Smart TV kann sich nicht mit dem Internet verbinden?

1 Antwort

Zunächst mal : das Netzwerk ohne Paßwort ist ein anderes als Dein eigenes (mit Paßwort) ? Oder hast Du zu Testzwecken Dein Paßwort aus Deinem Netzwerk gelöscht ?

Ich will darauf hinaus, wenn es dasselbe Netzwerk ist, habe ich keine Erklärung für das Phänomen. Sind es aber 2 verschiedene Netzwerke gewesen, so hast Du evtl die Tatsache übersehen, daß für Dein Netzwerk (mit Paßwort) eine Mac-Filterung eingeschaltet ist.

Dann mußt Du in Deinen Router die technische Mac-Adresse des Fernsehers als zugelassenes Gerät konfigurieren, sonst bekommt der TV keine Verbindung zum Internet.

Stichwort Fire-TV-Stick : ja, damit kommst Du ins Internet. Der Stick kommt in einen freien HDMI-Steckplatz rein, Stromversorgung über USB am TV oder beigeliefertes Netzteil.

Auf dem Stick sind Standard-Apps vorinstalliert (Youtube, Netflix, Amazon-Filme etc). Man kann aber mit Tools (zB adbfire) zusätzliche Apps installieren, u.a. einen Browser, um Im Internet zu surfen.

Ok schon mal danke für die Antwortja es sind zwei verschiedene. Ich werde mich da bald mal dran machen, der Fire Tv Stick wäre die letzte Lösung

0

Was möchtest Du wissen?