Smart Schlüssel will nicht mehr in Zündschloss.. Wie baue ich dann den Zündschloss aus?

1 Antwort

Versuchen, ob ein Fremdkörper drinsteckt - versuchen, den mit einem Draht oder ganz schmalen Zange o.Ä herauszubekommen - mal nen Schlüsseldienst fragen könnte auch helfen, die können Dir tips geben oder evtl. auch tätlich helfen. Aber nur wenn das nicht teurer wird, als ein neues Zündschloß !!!

Ausbauen ist schwer - Lenkrad ab Verkleidung der Lenksäule runter dann kommst du ran.

VORSICHT - wenn im Lenkrad ein Airbag drin ist, überlass die Arbeit einem Fachmann - ein Funke durch statische Aufladung kann reichen, den Airbag auszulösen - dann hast Du evt. Deine Werkzeuge quer im Kopf stecken !!

Außerdem muss der auch fachgerecht wieder angeschlossen werden -wenn du das selber machst und das kommt raus, kann im Falle eines Unfalls die Versicherung Stress machen.


Renault Twingo BJ. 99 von Infrarot auf Funk, geht das?

Hallo habe ein Renault Twingo bj. 99 und mein Schlüssel geht seit einem halben Jahr nicht mehr und muss als mit dem Notfallcode für die Wegfahrsperre fahren. Momentan läuft diese ganze K... über Infrarot. Kann ich von einem anderen Twingo bj. 02 mit Steuergerät, Zündschloss, Empfangsteil welches oben bei der Innenraumleuchte ist einbauen und würde alles wieder in Ordnung sein? Weil ein Neuer Schlüssel kann ich momentan Finanziell nicht Ordern.

...zur Frage

Golf 4 1,6 BJ 1999 Zündschloss defekt - Kann ich Gebrauchtes einbauen - Bitte helft?

Mein Zündschloss ist defekt, da ist ein Stäbchen zum Zünden gebrochen.

Neues muss her.

Nun habe ich ein gebrauchtes Zündschloss mit 3 Schlüsseln erworben. Blöd ist es wegen den Original-Schlüsseln für Türen - jedoch nun für den Motorstart das gebrauchte Neue. Also verschiedene Schlüssel.

Kann ich einfach den Gebrauchten einbauen lassen und für die Türen eine Zentralverriegelung einbauen lassen?

Bei VW bekommt man Schloss mit Original-Schlüsseln ohne Einbau für knapp 300EUR, dass ist so zu viel.. für den Alten.

Was meint Ihr???

...zur Frage

VW Polo 6n2 springt nach Wechsel des Zündschloss nicht mehr an!?

Hallo,

ein bekannter KFZ-Mechaniker hat mir am Wochenende mein Zündschloss am Polo 6n2 (Bj. 01, keine Zentralverriegelung) gewechselt, weil das Lenkradschloss frühzeitig eingerastet ist (wurde beim TÜV bemängelt).

Heute habe ich dann die Batterie wieder angeklemmt und wollte den Wagen mit dem neuen Schlüssel starten, aber dies klappte nicht. Der Wagen startet zwar kurz geht dann aber direkt wieder aus (vermutlich wegen der Wegfahrsperre).

Was kann hier der Fehler sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Renault Twingo bj.1999 Schlüssel geht nicht mehr.

Mein Schlüssel mit Infrarotsender hat heute den Geist aufgegeben. Habe schon die Batterie (cr2016) gewechselt aber geht immernoch nicht. Einen Ersatzschlüssel habe ich nicht. Wenn ich zum Renaulthändler gehe und frage nach dem Notfallcode zum entsperren der Wegfahrsperre kostet dieser Notfallcode etwas bei Renault?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?