Warum ruckelt mein Smart beim Gasgeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
hatte das gleiche Problem, konnte aber in der Werkstatt behoben werden.
Wahrscheinlich liegt das Problem mit dem ABS an einem Spiel der Vorderachse, bei mir war dies zumindest der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Affect
16.02.2016, 11:22

Okay danke dir. Hoffe bei mir läufts auch so rund

0

Ich gehe davon aus, dass deine Batterie den Dienst bei der Kälte verweigert... Fährst du viel Kurzstrecke?... Lambdasonde oder Zündkerzen könnten es auch sein, aber ich tippe auf Batterie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Affect
16.02.2016, 11:21

Kommt immer drauf an, aber viele kurzstrecken sind auch dabei. Vor ein Paar Tagen wirde die Ölwanne ausgetauscht, vielleicht doch Zündkerzen. 

0
Kommentar von Affect
16.02.2016, 11:24

Aber weshalb leuchtet dann das ABS-Signal?

0
Kommentar von Marvin1908
16.02.2016, 11:30

Das ließe sich dann nur mit der Batterie erklären... Denn wenn die leer ist blinkt bei den meisten Autos das Armaturenbrett wie ein Tannenbaum, weil nicht genügend Saft da ist um die kleinen Helferlein zu versorgen... Ölstand nach dem Wechsel mal kontrolliert?  

0

Was möchtest Du wissen?