Smart-Repair-Schadens-Regulierung alle 12 Monate oder pro Kalendarjahr?

2 Antworten

in der Regel ist das Kalenderjahr ja mit dem Versicherungsjahr identisch. Und es kann eigentlich nur das Versicherungsjahr gemeint sein, wenn es um die Hochstufung geht.

das versicherungsjahr geht vom 01.12 bist zum 30.11 , deswegen soll man ja auch immer bis zu diesem Stichtag seine Versicherung wechseln... Aber es macht keinen großen Unterschied - einen Monat... Ich ruf einfach mal an

0

Wenn bei dem Sonderservice keine Beschränkungen diesbezüglich genannt werden, nehme ich an das dies möglich ist. Zur Sicherheit würde ich dennoch bei der Versicherung anrufen. Aber wieso haben Sie nicht gleich beide Schäden regulieren lassen? Wenn Sie Pech haben, wird die Versicherung misstrauisch, wenn so oft Schäden gemeldet werden.

das hat mit einer normalen schadensregulierung in dem Sinne nichs zu tun. Es steht im Vertrag wörtlich "einmal pro Jahr ist eine Parkschadenreparatur [...]möglich" Desweiteren dürfen die Reparaturkosten 200€ nicht überschreiten und der Schaden muss von einem Parkmanöver stammen, bei mir würde die Versicherung stutzig werden wenn ich hintere und vordere Stoßstange reparieren lassen wollte :D außerdem würde das den Rahmen von 200€ sprengen.

Also Ergänzung 200€ hören sich wenig an, sollte man aber privat zu einem Beulendoktor oder Lackierer fahren verlangen die meisten (in meinem Schadensfall) 350-400€. Die DEVK hat Verträge mit ihren Partnerwerkstätten und haben deshalb wohl die geringeren Kosten

0

Autowerkstatt nur mit Selbstbeteiligung?

Hallo!

Am Freitag wurde bei meinem Auto das Fenster an der Fahrertür eingeschlagen und versucht etwas zu entwenden. Der Schaden ist ja über die Teilkaskoversicherung der DEVK abgesichert. Da die A.T.U Werkstatt in meiner Stadt eine Partnerwerkstatt mit der DEVK hat und auf der Webseite von der Versicherung sogar steht, dass ich die Versicherung nicht benachrichtigen brauche bei der A.T.U denke ich mal, dass die A.T.U direkt mit der DEVK abrechnet oder? Muss ich dann bei der Abholung lediglich die 150 Euro Selbstbeteiligung bezahlen oder den vollen Rechnungsbetrag (liegt bei ~200 Euro) und bekomme den Restbetrag dann von der DEVK erstattet?

...zur Frage

Hallo !Wer hat Erfahrung bei einem Smart repair schaden bei der devk?

Die reperatur wurde abgelehnt,weil angeblich nur bis 99,9€ übernommen wird.hatte mehre unterschiedliche Äusserungen.Kam wir vor das einer von dem anderen nichts weiß. Bin dann mal auf die Seite der devk gegangen und War erstaunt was da so stand.Danach ist von Obergrenze keine Rede.Was ist nun richtig?

...zur Frage

Möchte Die DEVK bei einem Verkehrsunfall für den Schadenersatz, Die KFZ Reparatur Nachweis haben, muss ich dass Auto dann Reparieren lassen?

...zur Frage

Entschädigung, da Autohändler Unfall nicht deklariert hat?

ich habe ein Auto bei BMW gekauft und das Auto wurde mit als unfallfrei verkauft. Bei Abnahme des Fahrzeugs haben der Verkäufer und ich eine kleine Delle am heck entdeckt.

Der Verkäufer schlägt vor, dass auto mittels Smart Repair reparieren zu lassen. Ich möchte aber kein Smart Repair an meinen auto haben, sondern die Differenz zwischen dem Preis, den ich das Auto gekauft habe und dem Preis, den mit jetzt jemand zahlt, wenn er mein Auto kauft. Ich muss mein Auto ja jetzt als Unfalll Auto deklarieren, wenn ich es verkaufen würde und würde somit nicht mehr den Preis erhalten, den ich vor drei Tagen gezahlt habe.

Kann ich hier eine Entschädigung vom Verkäufer verlangen?

VG

Euer Webshop

...zur Frage

Selbstbeteiligung bei nicht selbst verursachtem Autounfall

Wie ist die Rechtslage, wenn jemand an meinem Auto einen Unfall verursacht hat, (Unfallgegner hat keinen Versicherungsschutz) und ich lasse den Schaden reparieren? Ich habe Selbstbeteiligung. Muss ich trotzdem meine Selbstbeteiligung zahlen?

...zur Frage

DEVK, Schaden auszahlen lassen oder durch Werkstatt beseitigen?

Hallo, ich habe heute gesehen, das bei mir am Auto 2 große Kratzer aufgetaucht sind. Ich bin vollkasko versichert bei der DEVK. Kann mir jemand sagen ob ich mir das Geld für den Schaden nun auszahlen lassen kann , nachdem ein Gutachter feststellt wie hoch der Schaden ist, oder muss ich zur Werkstatt fahren und den Schaden dort beseitigen lassen? Mein Cousen lackiert , für mich währe es natürlich toll wenn ich das Geld bekommen würde und es dann selber machen lassen würde. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das Anstelle? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?