Was haltet ihr von der Smartphone Fotografie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn jemand gut fotografieren kann kann er das sogar mit einer Spielzeugkamera. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche instagrammer die die sonne fotografieren und LFL drunter schreiben, sondern leute die Komposition beherrschen und aktiv stilmittel einsetzen. Natürlich kann man auch ohne solches reglement aus dem bauch heraus gute fotos machen, nur das ist eher selten der fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Wenn du es kannst geht das. Natürlich würd die Kamera niemals an die Qualität von richtigen Kameras rankommen, aber wen juckt das genau, wenn du die dir nur auf dem Handy anguckst. 

Selbst die bester Kamera nutzt dir nichts, wenn sie zu Hause liegt. Dein Handy hast du immer dabei. 

Für Außenaufnahmen tagsüber geeignet. abends vielleicht mit Stativ? Sachen mit Blitzen würd natürlich nicht umsetzbar.

Ansonsten eine gute Möglichkeit, für mich nur Alternative, weil eine richtige Kamera sich einfach anders anfühlt. 

Was kann man daran akzeptieren/nicht akzeptieren? Stell die Frage genauer.

Hallo vanessa111,

was ist der Hintergrund Deiner Frage? Gute Fotos kann man mit jeder Kamera machen. Und das sehen auch viele Profis so.

Was möchtest Du wissen?