Smart Leihwagen! Warum ist er so langsam?

5 Antworten

Ist doch nur ein Leihwagen, sei froh so ein Teil versuchshalber gefahren zu sein und somit nicht erst Einen besitzen musstest um zu merken Was dieses Fahrzeug ist.

118Km/h ist doch schon Was, ursprünglich sollte dieses Fahrzeug bis max 60Km/h schnell sein können und nicht auf die Autobahn dürfen. Die Konstrukteure die darauf beharrten arbeiten heute woanders und der darf sogar auf die Autobahn. Ich sehe berufsbedingt häufig Unfälle und finde es unverantwortlich den Smart auf die Autobahn zu lassen, der wird dann von anderen Fahrzeugen herumgekickt.

Ich hab einen gekauft. Meiner ist nur noch nicht fertig

0
@Evi1984

Du hast also gewissermassen die Katze im Sack gekauft, ein Auto ohne eine Probefahrt gemacht zu haben. Dann ist Dir wohl auch nicht zu helfen.

0

Mit 118 Km/h kommst du doch gut vorran. Der Wagen ist weniger für die Autobahn, sondernmehr für die Stadt gedacht. Ein Sprittsparauto ist das eben. Für einen Leihwagen sollte dir das reichen.

smart ist nicht zum rumheizen, sondern von a nach b zu kommen.

wenn du den ausdrehst und damit rumheizt, braucht er mehr sprit als ein grosser - bei deutlich weniger fahrspass.

Will doch nur den berg rauf kommen... Sonst fährt er ja super

0

Ist der Autohändler verpflichtet einen ersatzwagen zu geben?

Ich habe ein Audi mit Automatik gekauft auf der Heimfahrt hat das Getriebe Probleme gemacht ich kenn mich nicht mit Automatik aus also hab angerufen (beim Händler). Ich war nach Anweisung vom Händler in einer werkstatt vor Ort die haben gesagt das das Getriebe gemacht werden muss. Also will ich das auto hinbringen. Meine Frage ist nur ob der Händler verpflichtet ist mir einen Mietwagen zu stellen.

...zur Frage

Wie kontrolliert das Autohaus gefahrene KM bei Ersatzwagen?

Hallo zusammen ;)

Ich habe heute meinen Wagen zur Inspektion im AH abgegeben & einen Leihwagen erhalten. Bei Terminvergabe nannte man mir den Preis v. 17,50 € für den Ersatzwagen mit 100km freien KM.

Leider habe ich total verpeilt im AH nachzufragen wie es mit tanken etc abläuft...

Bin dann in den Wagen gestiegen & habe gesehen, dass dieser nue noch 70km Benzin drin hat & allgemein der Wagen nicht sauber war. Habe mich allerdings nicht getraut nochmal reinzugehen und zu fragen... Habe kein Problem für nen 10er zu tanken, aber was ist mit dem Dreck? & wo kann das AH sehen wie viele KM ich gefahren bin ?? Eine Geamtgefahrene KM Anzahl kann ich nicht finden...

Ich bitte um Antworten... Vielen Dank voarb!

...zur Frage

Lohnt es sich diesen Smart als 1. Auto zu kaufen (Betonung auf diesen, da es aufjedenfall ein Smart werden soll)?

Smart fortwo 1,0 MHD aus 2. Hand mit Euro 4

EZ 04/2009, 59.000 km, Benzin, 45 kW (61 PS), HalbautomatikUnfallfrei

Hubraum999 cm³, Anzahl Sitzplätze2, Anzahl der Türen2/3, SchadstoffklasseEuro4, Umweltplakette4 (Grün)Anzahl der Fahrzeughalter2HU09/2017Farbe Schwarz (Metallic) Kraftstoffverbr. komb.ca. 4,5 l/100 kmKraftstoffverbr. innerortsca. 5,2 l/100 kmKraftstoffverbr. außerortsca. 4,0 l/100 kmCO²-Emissionen komb.ca. 104 g/kmZugr.-lgd. TreibstoffartBenzin, BordcomputerCD-SpielerMP3-SchnittstelleTuner/RadioZentralverriegelung, Scheckheftgepflegt, ABSAirbags (Front- und Seiten-Airbags)ESPElektr. WegfahrsperreStart/Stopp-Automatik, 2xAirbag,ABS,Start - Stop Funktion,Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung,Radio+CD,Allwetterreifen,2.Hand,unfallfrei,scheckheft gepflegt,Euro 4 Norm,zur Probefahrt bitte einen Termin vereinbaren,Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten,Finanzierung und Inzahlungnahme möglich,optional auch mit 12 Monate Garantie möglich, HU und AU auf Wunsch neu

Dieser Smart oder lieber nein sagen? Ein Problem ihm dort wo er steht zu kaufen gibt es auf jeden Fall nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?