Smart fortwo berghoch nur noch 80kmh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Fehlerspeicher mit eine freien Auslesegerät Softwarestand   auszulesen  ist ein Unterschied  wie bei Smart auszulesen..  u lassen.

Wer hat ausgelesen und mit welcher Software ,  Benziner oder Diesel ? Laufleistung , alter   welches Modell  denn auch vom For Two gibt's  gravierende Unterschiede..

Leistungsverluste   könnten auch  von Luftfilter verdreckt  über undichter Luftführung bis zur Kraftstoffqualitäten gehen ..Möglichkeiten sind zu umfangreich...

Geh zu smart  oder Fa Fismatec  die auch Gut und Günstig sind.. Großraum Stuttgart  vorausgesezt

Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hast du den Fehler ausgelesen? Wenn ja, wie hast du das gemacht? Versuch es mal mit dem Diagnosegerät von https://shop.autoaid.de/ ! Eventuell erfährst du damit mehr.

Wenn nicht, dann ab in die Werkstatt!

Welche Motorisierung hat er genau (Hubraum, Kraftstoffart, mit oder Ohne Turbo, Leistung)?

39 ps diesel ohne turbo

0
@amanitu

Falls er früher mehr geschafft hat, kann das einige Ursachen haben. Die Betonung liegt auf falls. Ich weis nicht, ob du ihn erst vor kurzem gebraucht gekauft hast oder der Fehler mit der Zeit aufgetreten ist. 

So fern kein Fehler im Fehlerspeicher vermerkt ist handelt es sich bei einem wirklichen Problem, um einen mechanischen Defekt. Dieser kann vom total zugesetzten Luftfilter bis hin zum verstopften Rußpartikelfilter gehen (so fern er einen hat). 
In dem Fall hilft nur die altmodische Fehlersuche. Ich hatte schon Dieselfahrzeuge, da war der Ansaugkanal fast komplett zugesetzt mit einer Ruß-Schlammischung. 

0

Es ist halt nur ein Smart...^^
Könnte der Turbo sein, war bei nem Kumpel so auch Smart ForTwo

Er hat vielleicht zuwenig PS, und schafft deshalb keine höhere Geschwindigkeit

wen man kein ahnung hat fre.., halten

1

Tut mir leid Aber er hat recht ein Serien Smart wird berghoch nicht mehr schaffen als 60-80 es sei denn du hast ihn getunt

1
@Skinman

sorry, ein Auto im Original mit 48 PS und 750 kg, was kann man da erwarten

0
@TheAllisons

Der Corsa B hat weniger Leistung und wiegt mehr. Der schafft bergauf 100 XD
TheAllisons antworte ab sofort bitte nur noch auf Fragen wo du Fachwissen besitzt. Autos fallen nicht darunter. Du nervst damit nur andere oder gibst falsche Ratschläge. 
Punkte sammeln kannst du in anderen Foren aber nicht hier!

0

ok er fährt wieder bergauf 100 das steuergerät für abgas rück irgendwas war defekt

0

Was möchtest Du wissen?