Smart ForTwo austausch Motor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Smart Motoren werden von der Fa Fimatec  in Ilsfeld  an der A 81  gefertigt bzw überholt.. die liefern  zum sehr günstigen Preis auch Rumpfmotoren   den  Benizner um die  2000 euros ..

Ich weis ja nicht ob dein mechaniker diese firma kennt   aber da würde ich mal anfragen den bei Smart sind die um ein vielfaches teurer..

einfach mal Googeln..    Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taftan
09.11.2016, 20:37

Ich denke er wird ihn dort bestellt haben der Motor mit einbau, Flüssigkeiten und Kleinteilen (ohne Wasserpumpe die ist neu und wird übernommen) und Getriebe kostet mich 2200

0

Bei dem Händler wo dein Mechaniker bestellt hat, ist das wohl so. Bei Smart direkt aber eher nicht. Außerdem ist das ein bekanntes Smart-Problem mit ATM und auch Getrieben.

Kommentar von Taftan
29.10.2016, 21:41

Gut das ist nun nach 147000 km der erste Ersatz Motor und das auch nur da es mir im Motor eine Zündkerze zerworfen hat und da der Rest noch top in Schuss ist hab ich mich eben für nen Austauscher entschieden. Hab dann eben einen neuen Motor mit 3 Jahren Garantie und ein neues Getriebe ist auch gleich mit dabei.

Aber ich dachte wirklich das auch externe Händler die Motoren anbieten diese auf Vorrat haben na ja war wohl falsch gedacht.

Danke für die Antwort;-)

1

Ist es wirklich so das fertige Motoren nicht auf lager sind sondern erst zusammen gebaut werden müssen?

Wer sollte dafür eine feste Regel aufstellen? Der Eine machts so, der Andere anders.

Kommentar von Taftan
10.11.2016, 22:29

Entschuldigung und genau das wusste ich nicht ich dachte immer solche Firmen haben eine gewisse anzahl an Motoren auf lager und sobald eine bestimmte menge davon verschickt sind werden neue gemacht. Das dies nicht so ist weis ich nun selbst.

0

Was möchtest Du wissen?