Smart For two Cabrio ( gebraucht )?empfehlenswert für einen Studenten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das Vehikel ist weder für einen Studenten noch für jeden anderen normalen Autofahrer zu empfehlen ,der einzige Vorteil es ist Steuerbefreit ,da es 2 Sicherheitsgurte hat und somit als Rucksack zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein "Auto" suchst welches bei mäßiger Qualität und schlampiger Verarbeitung eine geradezu lächerliche Transportleistung erbringt, dazu noch mindestens 5 Liter Super (eher mehr) verbraucht und absolut wartungsfeindlich gebaut ist, dann ist ein Smart genau dein Ding. Ich hatte selbst mal einen Bj 2005 und weis wovon ich spreche.

Die erste Baureihe hatte massive Probleme mit den Motoren, das wurde ab der 2. Reihe etwas besser.

Mir kommt so ein Ding nicht mal geschenkt ins Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
06.05.2016, 20:30

Wartungsfeindlich; gibt es bei anderen PKW`s auch. Teilweise fängt das schon bei der läppischen Birne an. 

Würde immer wieder einen nehmen. NICHT die Neuen von Renault.

0

Ich würde von Smarts grundsätzlich abraten.

Die aktuelle Baureihe macht zwar nicht mehr dieses furchtbare Schaltnicken - für das Geld bekommt man aber wirklich viel Besseres - auch als Cabrio.

Die aktuelle Auto Motor Sport schlägt ein paar günstige Cabrio-Modelle vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ALotQuestions
07.05.2016, 09:23

Was denn so zB für Autos?

0
Kommentar von bronkhorst
07.05.2016, 19:15

Geschmackssache: VW New Beetle, Volvo C70 oder, billiger, älter und dafür riskanter, das Peugeot 306 Cabrio...

0

Meiner Meinung nach vielleicht so ab Bj 2025? Ich kann aber nicht in die Zukunft schauen und weiss es nicht ab wann die so gebaut werden dass man die als "gut" bezeichnen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?