SMART-Festplattentest: Schlechtester Wert höher als aktueller Wert?

1 Antwort

es darf keine fehler geben. Deshalb wert 0. Jetzt hat sie aber 100 Fehler und sie hatte auch schon mal 253 Fehler, was natürlich noch schlechter ist.

Bei anderen Werten ist es anders rum

Liegt beim f-test statistische Signifikanz vor wenn mein p-Wert kleiner meinem Alpha ist?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mittels dem f-test in Excel herausfinden, ob 2 Stichproben sich hinsichtlich ihrer Varianz unterscheiden. In Excel habe ich mir den sogenannten p-Wert ausgeben lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss dieser größer als mein Signifikanzniveau Alpha sein, damit ich eine Varianzhomogenität vorliegen habe und mein Ergebnis nicht Signifikant ist?

Außerdem habe ich gelesen, dass je kleiner Alpha ist, desto höher ist die Informationsqualität. Das verstehe ich nicht ganz. Angenommen ich habe einen berechneten p-Wert von 0,04. Bei einem Alpha von 0,01. Dann ist der p-Wert größer dem Alpha und somit liegt keine Signifikanz vor. Bei einem Alpha von 0,05 würde Signifikanz vorliegen und das obwohl ich ja ein "höheres" Alpha habe und somit ja eine niedrigere Informationsqualität.

Müsste es dann nicht heißen: Je größer Alpha, desto höher die Informationsqualität? Denn durch eine Erhöhung von Alpha verkleinere ich doch den Bereich zwischen Alpha und 1?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)

Viele Grüße

Alena

...zur Frage

wenn mein auto im wert höher liegt als 7500 euro zieht mir dann die behörde was von meinen hartz4 geld ab?

...zur Frage

Was ist der schlechteste wert für Diabetiker?

mei freund ist diabetiker und ich wollte mal wissen welcher sein schlechtester wert sein kann.

...zur Frage

Landschaft Höhen und tiefen?

Mich würde mal interessieren ob man an Hand einer Karte sehen kann welches Dorf höher und welches niedriger liegt habe keine Ahnung wo man sowas findet Vielleicht hat einer von euch eine Idee Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?