smart auf 125er drosseln und mit 16 fahrern

4 Antworten

nein weil du wie der Name sagt 125ccm nur fahren darfst. Ein Smart ist außerdem ein Auto und darf erst mit 18 bzw 17 mit Begleitperson gefahren werden. Du kannst dir aber mit dem 125er Schein eine Piaggio Ape holen :D

Ein Smart ist noch immer ein zweispuriges Fahrzeug, ein Leichtkraftrad ist hingegen einspurig. Allein daran scheitert das Problem schon. Denn einen Smart wirst Du nie als Leichtkraftrad zugelassen bekommen!

Die Führerscheinklasse A1 enthält zwar auch die Klasse AM. Mit dieser kannst Du zwar auch zweispurige Leichtfahrzeuge fahren. Doch für diese gelten ganz spezielle Voraussetzungen bezüglich Leergewicht, Höchstgeschwindigkeit etc. Und diese erfüllt ein Smart niemals.

Oder er baut den Smart zu nem 3-Rad mit nicht mehr als 15 kW um. :D

0

Alter.... Jetzt wirklich?

Wieso nicht ?

0
@Erenkemal123

Erstmal kann man nicht auf einen 125'er drosseln.

Müsstest einen neuen Motor+ Zylinder+Kolben eig alles... einbauen.

Danach müsstest du so viel Technik und Karosserie entfernen , dass der Smart vom Gewicht her für den A1 zugelassen ist und ihn dann durch den TÜV bringen.

Viel Glück dabei.

0

Was möchtest Du wissen?