Smart 450 Zylinder Reparatur

1 Antwort

Möglich ja, sinnvoll nein. Wenn der Motor schon zerlegt wird, sollte man auch das volle Programm machen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die anderen beiden Zylinder noch lange halten, wenn einer defekt ist.

Alternativ gibt es auch relativ günstige Austauschmotoren ( z.B. Smartprofi, Fismatec).

Smart Qualmt

Hallo, Mein Smart Qualmt sehr stark aber nur wen der kalt ist also wen ich den über Nacht stehen lassen, sobald ich in starte habe ich ein blauen qualm. Öl ist immer in min-max Bereich (10W40). Zylinderringe wurden getauscht somit auch die Kopfdichtung. Turbolader gebraucht reingekommen. Motor läuft auf drei Zylinder. Es ist ein 599 Cm³ Motor Benzin Baujahr 1999. Hoffe mir kann einer weiter helfen

...zur Frage

Wieso klappert mein Motor?

Hey ich habe mir heute eine Simson S51 gekauft. Im Leerlauf hört man ein rasseln oder klappern aus dem Zylinder. Ich gehe davon aus dass das Geräusch auch während der Fahrt auftritt, nur dass man es dann nicht hört. Der Zylinder und der Kolben sind neue nachbauten von mza. Ansonsten ist eigentlich alles ziemlich neu bzw. überholt.

Ein Freund hat gemeint dass es an den neuen Teilen liegt und dass die sich erst ein bisschen einlaufen müssen.

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Ölverlust Motor überholt?

Auftrag Motor hat Ölverlust Ursache finden und reparieren.

Werkstatt Vorschlag:  Motor zerlegen  und überholen

Motor ist  überholt worden Natürlich Rechnung bezahlt sogar 1500€ mehr

aber immer se noch Ölverlust.

Werkstatt: Motor ist überholt worden könnte Ausgleichsölpumpe sein oder ??

Was kann ich tun ?

DANKE

...zur Frage

Smart 450 Scheibe geht nicht mehr hoch?

Hallo,

Bei meinem Smart 450 geht auf der Beifahrerseite die Fensterscheibe nicht mehr hoch wie komme ich an den Motor bzw. Mechanik wieder heran?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?