SMART 2009. Scheibenwischerwasser nachfüllen/wechseln?Bitte helfen

2 Antworten

Der Vorratsbehälter für das Waschwasser sitzt beim Roadster rechts und der Motorhaube und beim Fortwo vorne unter der rechten Serviceklappe...

ich hab zwar ein älteres Model aber vieleicht ist das gleich: wenn man vor dem auto steht, sind vorn kurz unter der Frontscheibe zwei Plastikgitter. wenn man das linke( aus Sicht des Davorstehenden) abschraubt, dann ist darunter ( aber auch sehr versteckt) die Einfüllöffnung für das Wasser

Scheibenwischer bewegen nicht richtig?

Scheibenwischer vorne bewegen nur noch bis zu hälfte pasat3c

...zur Frage

Es kommt kein scheibenwischwasser mehr raus golf 6

Gestern hatte ich im Auto die Anzeige dass mein Wischwasser leer ist . Ich habe es dann nachfüllen lassen und die Anzeige war weg. Nun ist das Problem , dass vorne , hinten und bei den Scheinwerfern kein Wasser mehr rauskommt . Das Geräusch, beim betätigen des Hebels fürs scheibenwischwasser ist auch weg. Die Scheibenwischer funktionieren einwandfrei . Hatte jemand schonmal das selbe Problem ? Was kann ich dagegen tun ? Ich hoffe , ihr könnt mir helfen . Danke im Vorraus

...zur Frage

Scheibenwischer fällt plötzlich aus - Golf IV

Hallo,

habe im Internet danach gesucht, aber es wurde nicht genau danach gefragt, was ich suche. Habe Anfang Oktober das Gestänge neu machen lassen, da die Scheibenwischer teils sehr langsam waren. Seitdem hat alles super funktioniert. Heute auf der Autobahn, kurz vor der Abfahrt, merke ich, dass die Wischer trotz Intervall (es hat geregnet) schon lange nicht mehr gewischt haben. Drücke den Hebel rauf, dann wieder runter und nichts passiert... Es funktoniert gar nichts mehr. Intervall nicht, die anderen Sachen auch nicht, und auch kommt kein Wasser mehr zum Wischen (weder vorne noch hinten.) Der hintere Scheibenwischer geht, aber hört sich komisch an. Normalerweise (die mit Gold IV werden es wissen) muss man beim Hebel nach vorne, also vom Körper weg, drücken damit der hintere Scheibenwischer funktioniert. Lustigerweise wischt der jetzt auch dann, wenn ich in meine Richtung drücke (Scheibenwasser vorne)

Morgen werde ich auf jeden Fall zum ÖAMTC fahren, und hoffe auch, dass mich der Typ, der mir dieses Gestänge vor den paar Monaten einsetzt, zurück ruft.

Kann mir jemand sage was das sein könnte? Ich bin so sauer.. als hätte ich es verschrien. Heute rede ich noch davon, dass das teuer wird, da ich die ganze Frontscheibe (wegen dem Pickerl - heißt das bei euch in Deutschland so? ;)) wechseln muss und generell sicher noch irgendeine Kleinigkeit sein wird, da das Auto schon 14 Jahre alt ist... und dann jetzt das mit den Scheibenwischern -_- Noch dazu habe ich 60km in die Arbeit.. und wenn die beim ÖAMTC nichts wissen, kann ich mir wieder Urlaub nehmen..

...zur Frage

Bmw e36 Kühlmittel nachfüllen?

So momentan befindet sich Wasser im Behälter warum ist ja mal egal.

Meine Frage ist nun kann ich Kühlmittel einfach nachfüllen oder sollte ich den Behälter leer machen bzw. das Kühlmittel ( Wasser ) wechseln?
Halb Voll

Schon mal danke für eure Antworten :)

Mfg XCo

...zur Frage

Was muss ich bei Wasserkühlung (Computer ) beachten?

Ich möchte mir gern einen Computer mit Wasserkühlung holen , was muss ich da genau beachten ? Muss ich das Wasser wechseln oder vll nachfüllen ?

...zur Frage

Smart Scheibenwaschanlage funktioniert nicht-Was tun?

Was kann ich machen, wenn vorne, und zwar nur vorne, kein Wasser aus der Scheibenwaschanlage beim smart herauskommt? Mir wird weder irgendetwas angezeigt, noch kann das Wasser leer sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?