Smaragdthujen werden nach einem Jahr von innen braun!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

giessen giessen und nochmals giessen. und vor dem winter nchmals düngen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Thuja von innen her braun wird ist normal, dass der Rest matt erscheint erst mal auch nicht beunruhigend. Sollte es weiter fortschreiten, müsste auch mal in Richtung von Wühlmäusen gedacht werden. Die schmackofatzen nämlich gerne Thuja-Wurzeln! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bittersalz, wässern. Die braunen auswechseln lassen, leider. Vielleicht bekommst du sie auf Garantie von der Gärtnerei. Smaragdthujen sind schwierige Gewächse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das von innen her braun werden im herbst ist normal. aber man pflanzt keine 150 cm bäume ein, die gehen meistens kaputt. habt ihr keine baumschule in der nähe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von binal369
30.09.2008, 14:42

Das Problem ist, dass die Thuhjen anstatt einem Zaun zum Nachbargrundstück gepflanzt wurden und wir aufgrund von Sichtschutz eben schon Thujen in dieser Größe genommen haben.

0

Was möchtest Du wissen?