Smalltalk, Leute kennenlernen?

4 Antworten

Hi, 
ich habe die meisten meiner Freunde in der neuen Stadt bei der Einfuhrungswoche kennengelernt. Ich hatte die gleiche Angst und bin deshalb zu jeder Veranstaltung gegangen. Wenn man früh da ist, hat man die Chance sich schonmal mit einigen in einer etwas ruhigeren Atmosphäre zu unterhalten, bevor das Chaos ausbricht. Mach dir nicht zu viele Gedanken, alle sind nervös, kennen niemanden und suchen Anschluss.
Immer eine gute Idee sind auch Kurse beim Unisport oder Studentenclubs.
Viel Erfolg!  

In deiner Orientierungswoche triffst du jetzt auf zahlreiche junge Leute in genau deiner Situation! Nutze Pausen, um zusammen die Cafeteria oder Mensa aufzusuchen oder um euch über die Kurswahl auszutauschen.

Alles Gute! :) LG

Besuch möglichst auch alle Einführungsveranstaltungen, Tutorentreffen oder Kennenlernfeste. Vielleicht reden andere mehr und du kannst dich anschließen.

0

Wenn du in der Orientierungswoche mit deinen Kommilitonen redest, ergeben sich ja zwangsläufig Kontakte.

Versuch nicht zu schüchtern zu sein. Dei anderen sind ja auch neu dort, ihr seid also alle in der gleichen Situation.

Aber das Reden ist mein Problem...ich weiß nicht, was ich dann mit den Anderen reden soll. Und schüchtern sein liegt in meiner Natur, auch wenn ich versuche es nicht zu sein und versuche zu reden...:/

0

Keine Freunde mehr, keine Freundin, keine richtigen Kontakte, wie hört das auf?

hey, das soll absolut kein heulpost, oder ähnliches sein. fühl mich momentan einfach sehr alleine, obwohl ich generell eigentlich gut alleine klarkomme. bin ein sehr schüchterner und introvertierter mensch und werde erst wirklich offen und selbstbewusst wenn ich eine person schon länger kenne. nun bin ich jetzt im studium mit neuen leuten, kenne dort niemanden und schaff es einfach keine kontakte zu knüpfen. das studium geht zwar erst eine woche, hatte aber bisher nicht ein gespräch mit einem anderen studenten. das hauptproblem ist da natürlich meine relative heftige schüchternheit. was kann ich tun? bin momentan ziemlich antriebslos und eigentlich jeden tag müde und lustlos. ich würde einfach echt gerne gute freunde finden und ein mädchen kennenlernen. :/

lg

...zur Frage

Ist es eine Herausforderung am Anfang des Kennenlernen , das Interesse der Frau zu behalten und zu reizen?

Viele Finden es Herausforderung , ueberhaupt , die Nummer einer Frau zu bekommen

...zur Frage

Neue Leute in der Ausbildung kennenlernen?

Hey Leute. Im September fängt meine Ausbildung an. Ich wollte mal fragen, ob man auch in einer Ausbildung neue Leute kennenlernen bzw neue Freunde finden kann und nicht nur auf der Fachoberschule. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Jobs für Introvertierte?

Habe meine Ausbildung im Einzelhandel gemacht, jedoch fühle ich mich in diesem Beruf überhaupt nicht wohl. Sowohl in meinem alten Ausbildungsbetrieb als auch auf meiner jetzigen Arbeitsstelle bekam/bekomme ich immer wieder zu hören, dass ich zu ruhig bin und mich ändern muss. Das will ich aber gar nicht. Jetzt bin ich am überlegen, welche Berufe ich als introvertierter Mensch machen kann? Habt ihr ein paar gute Beispiele?

Und was für Aufgaben hat man in einem Bürojob so?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Worüber kann man Flüchtlinge kennenlernen?

Hallo,

ich möchte sehr gerne ein Paar flüchtlinge kennenlernen/unterstützen. Gibt es irgendwelche Plattformen wo man Flüchtlinge leicht finden kann und sich austauschen kann mit denen ?

...zur Frage

Schwule im realen Leben!

Ich bin es langsam leid, die ganze Zeit nur auf Online-Seiten wie dbna, Andere Schwule zu finden. Gibt es diese etwa nicht im echten Leben? Habt ihr Tipps und Ratschläge wie man noch andere Schwule im echten Leben kennenlernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?