sma eignungstest

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Mr. Wahlberg,

mich würde interessieren, wie der Eignungstest bei sma ausgefallen ist. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich aufgrund der Vorstellungsgespräche (ich hatte zwei auf dieselbe Stelle) gar nicht verstehen kann, dass sma kontinuierlich die Auszeichnung: Best Workplace in Europe erhält... Fachlich haben die mich rein gar nichts abgefragt, wohl aber ausführlich in meinem Privatleben gebohrt (Haben Ihre Geschwister sie regelmässig mitgenommen, als sie Heranwachsende waren? Welche Eigenschaft ihrer Schwester gefällt Ihnen besonders gut? Hätten sie diese Eigenschaft selbst auch gerne? Haben Ihre Eltern sie beeinflusst xxx zu studieren? und so weiter...) Die einzige Frage ausserhalb dieses Circus war quasi eine IQ Frage, wie es sie tausendfach gibt. Ich fand das sehr seltsam und frage mich, ob die überhaupt so in meinem Privatleben rumbohren dürfen? Ich hatte ein paarmal Grenzen gesetzt, aber es ging immer weiter. Schreib doch mal, wie das Vorstellungsgespräch bei deinem Kumpel wr? Gruss von Capoeira-Lilli

Was möchtest Du wissen?