Slush eis ohne sirup?

2 Antworten

Ja, das geht auch mit Cola oder Säften

Vermutlich wird es nicht so intensiv schmecken, da Sirup ja sehr konzentriert ist und viel Zucker enthält.

Saft geht gut, Brause nicht so.

Guten Sirup für Shaved Ice in Deutschland?

Ich liebe das Eis aber irgendwie finde ich keinen richtigen Sirup dafür. Habe hauptsächlich das TRI TOP Zeug genommen aber das schmeckt schon sehr künstlich und ist auch sehr dünn.

Dieser ganze Hawaii Sirup bekommt man hier leider nicht, zumindest finde ich den im Internet nicht.

...zur Frage

Warum schäumt die Cola mit Eis?

Mal eine interessante Frage zum Wochenende...

Wenn ich mir Cola in ein Glas schütte, dann ist das Glas irgendwann voll mit Cola. Befinden sich vorher aber Eiswürfel in dem Glas und ich schütte dann die Cola rein, dann fängt das Zeug unheimlich an zu schäumen.

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Slush mit Wodka- Rezept?

Hallo, ich und eine Freundin mieten uns für unseren Geburtstag eine Slush Eis Maschine, mit Erdbeersirup. Da wir keine 12 mehr sind, wollen wir das mit Wodka mixen, das schmeckt echt lecker ;)

Aber leider haben wir das bis jetzt noch nie selbst gemacht. Nun die Frage, kennt jemand ein gutes rezept bzw Mischverhältnis?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Entziehen Eiswürfel Kohlensäure aus meine Cola?

Also, folgendes Phänomen:

Ich nehme einen großen Plastiktrinkbecher (1liter Volumen) und werfe 4-5 Eiswürfel direkt aus dem Eisfach hinein. Die Eiswürfel sind relativ groß und füllen etwa 1/5 des Bechers.

Danach Fülle ich den Becher mit normaler Cola Light(neue Flasche) aus dem Kühlschrank. Es fängt an mächtig zu schäumen, und ich muss schon nachdem der Becher halb voll ist aufhören, weil der Schaum sonst oben drüber schießen würde. Dabei kommt es nicht darauf an ob ich es schnell, langsam, senkrecht, diagonal oder fast horizontal eingieße, jedes mal schäumt es wie irre.

Will ich dann, nachdem der Schaum weg ist, meine Cola trinken, schmeckt es wie Zuckerwasser, da beinahe die ganze Kohlensäure raus ist.

Ich hab es jetzt in den letzten Wochen einige male ausprobiert und immer wieder bemerkt.

Frage: Warum ist das so?

Meine einzige Erklärung wäre, dass das Eis der Cola die Kohlensäure entzieht. Aber warum?

...zur Frage

Erdbeer-Crushed-Ice Rezept

Hey Leibe com Ich möchte heute einen leckeren Drink mit Erdbeeren und Crash Eis machen und hat ja jemand gute Tipps oder auch Rezepte? Ich ahne schonmmal Eiswürfel(die ich in den Mixer zerkleinern kann) und Erdbeeren:D

...zur Frage

Verkauft Mc Donals wirklich original "Coca Cola"?

Hey, die Cola von Mc Donals schmeckt wie ich finde wie billiges Sirup mit kolesäurehaltigen Wasser verdünnt. In den Filialen wo man sich selbst Getränke abfüllt sieht man sogar an dem Strahl das verdünnt wird. ( Braun, Weiß, Braun, Weiß) Ist es das wirklich oder verkaufen die wirklich original Coca Cola?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?