Slumdog Millionär im Free TV

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe dass so verstanden dass die kinder ja für geld singen sollen, also betteln. und im film wird es so hingestellt dass blinde kinder die aufmerksamkeit der passanten eher erregen als gesunde. und somit mehr geld für ihren "chef" verdienen. und da es den chefs nur ums geld geht tun sie den kindern das an. den jungen den du meinst sieht man später im film noch einmal und zwar kurz bevor jamal seine latika wieder findet. der blinde junge gibt jamal den tipp wo er latika wieder finden kann

ich hoffe das hilft dir weiter

Hallo Gonartritis,

die Augen wurden ausgehölt, weil, wie der Protagonist nach der Schilderung dieser Szene zum Polizisten sagte, "blinde Bettler mehr Geld einbringen". Es gab Straßenkinder, die nur betteln sollten, andere, die gut genug singen konnten, sollten singen. Also hat man, damit diese noch bemitleidenswerter wirken und mehr Geld erhalten, zusätzlich mit Säure geblendet.

Beste Grüße

Tweeder

Mit blinden Sängern verdient man mehr deshalb hat man das mit den Augen gemacht.

Gonartritis 17.03.2012, 15:53

Vielen Dank für die rasche Antwort, ich dachte eigentlich schon das ich in dem Film aufgepasst habe aber scheinbar doch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?