Slow Motion bei Nikon d5100?

2 Antworten

ich denke in slowmotion filmen ist schwierig ..das wird in der regel beim videoschnitt nachbearbeitet und die zeit verkürzt was bei 30 bildern pro sekunde schon in einem recht eingeschrenkten rahmen funktionieren ..wenn du ein videobearbeitungs programm hast kannst du natürlich die lauf geschwindigkeit des videos verlangsamen und somit eine leichte zeitlupe bekommen. für richtige zeitlupen brauchst du eine kamera die 100 oder mehr bilder pro sekunde macht ... alternativ kannst du dir auch premiere pro holen und mit aftereffects arbeiten..sprich ein programm wie zbsp. twixtor was dir eine zeitlupe aus den vorhandenen bildern errechnet .. ist aber nicht immer so detailliert und kostet einen batzen geld ; D

Kann man bei der Nikon d5100 mit irgendeiner Einstellung in Slow motion filmen

Nein

oder schießt die Kamera zu wenige Bilder pro Sekunde beim filmen

Ja

Danke für hilfreiche Antworten!

Bitte, gerne!

Ist diese Kamera empfehlenswert zum Kauf?

Ich wollte mir die nächsten Tage eine neue Kamera kaufen und bin dann auf dieses neugierig geworden: Nikon Coolpix B700

Habt ihr Erfahrung mit dieser und würdet mir diese empfehlen?

...zur Frage

Ist meine Nikon D5100 defekt?

Hallo!
Ich habe seit ein paar Jahren die Nikon d5100, ich bin total unzufrieden denn die Bilder werden immer unscharf egal was ich mache.
Meine freundin hat dieselbe Kamera mit dem gleichen Objektiv und ihre Bilder werden super schön und total scharf!(auch wenn ich mit ihrer Kamera ein Foto schieße)
Ich habe Ihre gesamten Einstellungen 'kopiert' das hat trotzdem nichts gebracht.
Kann es sein das meine Kamera einfach defekt ist?   Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera ?

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

Filmen mit der Nikon D5100

Ich habe die Nikon D5100.Ich habe keine Ahnung, wie ich mit ihr überhaupt Videos machen beziehungsweise filmen kann. Kann mir jemand mal sagen, was ich drücken soll, um in den Filmmodus zu gelangen, oder was auch immer?Man muss irgendwie in den Live View gelangen, wie geht das? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera als Neuling?

Ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera holen. Habe aber keine große Ahnung davon und schwanke zwischen Canon oder Nikon. Habe aber auch gelesen das Sony welche anbietet. Welche könnt ihr denn für Einsteiger empfehlen?😊 vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?