Slol ich meine Kaninchen trennen?

2 Antworten

Lasse den Rammler kastrieren. Trenne sie für die 6 Wochen. Ist zwar nicht ideal, aber wohl besser als dauernd unerwünschten Nachwuchs zu bekommen.

Kaninchen sollte nicht allein gehalten werden. Ich würde das Männchen kastrieren lassen.

Aber es ist ja noch sechs Wochen danach fruchtbar

0
@Chilli649

Schwierige Situation. Du brauchst auch genug Platz. Und allein halten wäre Tierquälerei. Entweder du holst dir nochmal welche oder du musst einen abgeben und einen vom Selben Geschlecht holen.

0
@Kyleo

Unsinn. Auch wenn nicht ideal, die 6 Wochen überstehen die Kaninchen. Quälerei ist es sicher nicht.

Neue Kaninchen würde ich nicht dazu tun, und eines abgeben wäre absolut unnötig. Deine Option wären viel mehr stress und quälerei als die kurzzeitige Trennung.

1
@NoLies

6 Wochen sind für Kaninchen viel länger als für uns. Es geht aber ist nicht Ideal für die Tiere. Ich sagte auch von Alleinhaltung und nicht nur vorübergehend.

0
@Kyleo

Liest du überhaupt was ich schreibe? Genau dies habe ich auch geschrieben. Anscheinend siehst du es ja ein.

1
@NoLies

Du hast es auch gerade erst dazu geschrieben. Ich denke trotzdem dass es für die Kaninchen nichz leicht sein wird. Ich hatte insgesamt 12 Jahre Kaninchen musste auch neue nehmen weil sonst der eine Vereinsamt wäre. War auch kurzzeitiger Stress aber im Nachhinein besser als dass er Allein geblieben wäre für die paar Monate.

0

Nach der kastration

0

Was möchtest Du wissen?