Slogan für meine Website gesucht!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über-all All-gemeinbildung

15

Wow wie einfach und doch gut

0

Ein paar Anregungen:

  • Geh nicht gelassen in die gute Nacht. (Quelle)
  • Spining all right round, right round (nach You Spin Me Round; Dead Or Alive)
  • Es gibt einige T-Shirt Logos, die sich mit dem verlorenen Planeten Pluto beschäftigen (Back In My Day We Had Nine Planets)
  • Per <Name deines Blogs> durch das Sonnensystem (nach Per Anhalter durch die Galaxis)
  • To the moon / sun and beyond
  • To the moon / sun and back

Hast du es auch schon einmal mit einer Mindmap versucht?

PS.: Deine Seite befindet sich zwar noch im Bau, ist aber dennoch für jeden öffentlich erreichbar. Entweder du schaltest erst noch eine Basic Authentification davor oder du sorgst unverzüglich dafür, dass die Impressumspflicht eingehalten wird. Eine E-Mail-Adresse reicht da nicht aus.

15

Ja ich hatte es schon mit einer Mindmap versucht. Was meinst du mit der Impressumspflicht und mit der E-Mail-Adresse?

0
43
@Davewithoutcat

Die Seite heißt zwar Impressum, doch der erforderliche Inhalt fehlt. 😉

1
43
@Davewithoutcat

Dann stellt die Seite nicht online oder lege zumindest eine Basic Authentication davor. Andernfalls kann es ziemlich teuer werden, wenn dich jemand dafür anzeigt. Genügend Leute, die sich auf so etwas spezialisiert haben, gibt es. Daher wollte ich dich darauf aufmerksam machen.

Eine Telefonnummer ist, denke ich, keine Pflicht. Den Namen, die Adresse und eine E-Mail-Adresse (alles in editierbarer Form) reichen aus. Ich würde eine E-Mail extra anlegen, dann ist es nicht so tragisch, sollte diese tatsächlich einmal vollgespammt werden.

1
15
@regex9

Also dürfte ich die Website öffentlich machen, wenn ich den Namen, die Adresse und meine schon extra angelegte E-Mail angebe? Was meinst du mit editierbar, also veränderbar oder wie?

0
15
@regex9

Hab eine Frage kürzlich gestellt (hier). Und da schrieb jemand, dass man für eine nicht geschäftliche Website kein Impressum braucht, was meinst du?

0
43
@Davewithoutcat
  1. Ja.
  2. Ja. Einige kommen halt auf die Idee, ihre Daten via Bild einzusetzen. Das wäre allerdings keine barrierefreie Lösung - Blinde könnten die Daten bspw. nicht lesen.
1
15
@regex9

Also kann ich es auch gleich weglassen? Weil ein Blinder sich nicht auf der Seite herumtreiben würde.

0
43
@Davewithoutcat

Ein Impressum ist nicht notwendig, wenn es sich um eine private Webseite handelt. Dies wäre bspw. der Fall, wenn du die Seite nur für deine Familie ausrichten würdest - sie bestenfalls nur für deine Familie zugänglich wäre. In deinem Fall sprichst du allerdings die breite Öffentlichkeit an. Dafür muss eine (die wirkliche) verantwortliche Person gestellt werden.

Richte dich für Weiteres nach der oben verlinkten Seite oder konsultiere einen Anwalt, denn rechtlich einwandfreie Auskünfte kann ich nicht geben. Andernfalls gibt es noch das JuraForum, auf dem diese Frage sicherlich schon etliche Male gestellt wurde.

1
43
@Davewithoutcat

Das wäre ziemlich behindertenunfreundlich, meinst du nicht auch? Man kann kaum sagen, wer sich letztendlich einmal auf deiner Webseite herumtummeln wird. Die Person muss dabei nicht einmal gänzlich blind sein, wäre aber dennoch eingeschränkt. Hierbei solltest du wissen, dass Screenreader das Lesen der Seite übernehmen. Diese richten sich nach dem Quelltext, nicht nach dem visuellen auf der Seite.

Die Form (Adresse, etc. in editierbarer Form) ist des Weiteren rechtlich gefordert. Dazu gab es vor 10 Jahren schon einmal Rechtsstreitigkeiten.

1
18

Gewerbliche Webseiten brauchen ein Impressum. Wenn dein Blog rein privater Natur ist und bleibt, und du keine wirtschaftlichen Interessen damit verfolgst, dann ist ein Impressum nicht notwendig. Dann dürfen deine Seiten aber auch z.B. keinen Shop oder keine Werbung (z.B. Banner) beinhalten. Nichts was irgendwie Geld generiert oder zum Geld generieren führen kann.

Es ist sicher nicht schlecht, wenn du zumindest ein Impressum anbietest, indem du deinen Namen, deine gültige E-Mail-Adresse und z.B. den üblichen Haftungsauschluss hinterlegst. So zeigst du, dass du dir zumindest Gedanken darum gemacht hast, und im "guten Willen" gehandelt hast, hälst aber empfindliche Daten wie priv. Adresse und Telefonnr. zurück.

Interessant auch hier: bis vor einigen Monaten war es noch möglich jede .de Adresse unter der offiziellen Vergabestelle DENIC zu überprüfen. Man konnte dort immer den vollständigen Namen inkl. Adresse des Seitenbetreibers herausfinden. Das ist nun (glücklicherweise) vorbei.

1
43
@Weltraumdackel

Die Seite ist für die breite Öffentlichkeit ausgerichtet, da muss ein Impressum vollständig sein. Ein guter Wille ist zu wenig, wenn eine definierte Pflicht besteht.

1
18
@regex9

Ein Impressum wird nicht autom. zur Pflicht, wenn eine Seite für die breite Öffentlichkeit bestimmt ist. Der gewerblichen Charakter ist ausschlaggebend, egal ob für die breite Öffentlichkeit oder nicht. Ausserdem hat die breite Öffentlichkeit immer Zugriff auf eine frei zugängliche Website. Die Bedingung wäre im ernstfall zu schwammig.

Im Zweifel kann ein "guter Wille" vor Gericht schon hilfreich sein. Denn der Betreiber zeigt so, dass er immerhin nicht vorsätzlich anonym auftreten will. Er kann so nachweisen, dass er rein aufgrund des eigenen persönlichen Datenschutzes die private Adresse nicht zeigen wollte. Das kann im Einzelfall vor Gericht entscheidend sein, bzw. den ein- oder anderen Abmahn-Abzocker von einem Abmahnversuch sogar abhalten.

1
43
@Weltraumdackel

Für die breite Öffentlichkeit heißt nicht privat. Dementsprechend geht es auch um den Inhalt der Seite. Wenn sie mit ihren Inhalten konkret Mitglieder der eigenen Familie ansprechen würde (Bsp.: An die Gäste meines nächsten Geburtstags, bringt dies und jenes mit), hätte man eine privat ausgerichtete Webseite.

Gewerbliche Absichten sind nur ein möglicher Faktor. Man muss kein Geld mit einer Webseite verdienen / wollen, um ein Impressum zu benötigen.

So und so tut ein vollständiges Impressum nicht weh. Einen Gerichtsprozess möchte man nach Möglichkeit doch vermeiden.

Als Inhalt reichen hier Name, Anschrift und eine elektronische Kontaktmöglichkeit aus. Da kann man eine E-Mail-Adresse angeben oder bspw. eine Telefonnummer.

1

Bedien dich doch bei Star Trek und schreib einfach: "Endlose Weiten"

Welche GraKa sollte ich mir am besten für meinen PC kaufen?

Hallo, ich suche derzeit eine gute Grafikkarte für meinen PC. Ich würde so um und bei maximal 150€ dafür ausgeben wollen. Was sie bei mir eigentlich nur machen sollte ist bei Minecraft die FPS möglichst auf 100-200 zu bringen, meinen Grafikchip zu entlasten den ich derzeit benutze weil der z.B. Bei Flugsimulatoren massig CPU zieht und allgemein dass ich ein besseres Spielerlebnis dadurch habe. Mir ist es egal ob es eine NoName GraKa ist oder Marken wie Nvidia. Habe derzeit ja leider nur höchstens 35 FPS beim laufen in Minecraft.
Mein PC ist folgender:
HP Pavillion
Windows 10 Home
AMD A10-8750 Radeon R7
12 Compute Cores 4C+8G
3.60 GHz
8.00 GB RAM

Würde gerne mehrere GraKas vorgeschlagen bekommen am besten aus Erfahrung.
LG Zombie8

...zur Frage

Was ist ein Slogan in einer Werbung?

Was ist ein Slogan in einer Werbeanalyse?

...zur Frage

Ghostery für Firefox - Ausnahmen?

Hallo!

Weiß jemand, ob, und wenn ja, wie ich im Ghostery für eine bestimmte Website - hier SPIEGEL online - eine Ausnahme für die Anzeige von Werbung festlegen kann?

Genauer gesagt habe ich derzeit mehrere auf der Website des SPIEGEL zu findende Tracker blockiert. Dies sind - ohne Anspruch auf Vollständigkeit, weil das auf jeder einzelnen Seite wechselt - die Folgenden.

WEBSITE ANALYSE ... Google Analytics, INFOnline, VG Wort

WERBUNG ... Adition, Meetrics, Outbrain

KUNDENINTERAKTIONEN ... Parsley

Vielen Dank + beste Grüße, Der Schuft

...zur Frage

Steam Guthaben gegen Werbung verdienen (beste Website)?

Ihr kennt ja bestimmt alle diese Websiten, wo man durch Werbung schauen bzw. Umfragen "Punkte" bekommt wodurch man Prämien bekommt.

Ich benutze derzeit eine um CSGO Skins zu erhalten, die ich dann weiterverkaufe, aber diese Website ist nicht gerade sehr gut aufgebaut, das wegen wollte ich euch Fragen:

Kennst DU eine gute Seite wo man durch Werbung anschauen/kleinen Aufgaben sich Steam Guthaben verdient?

...zur Frage

Tinder Tipps :D?

Ich (M16) benutze seit 2 Tagen die "Dating App" Tinder und habe überraschenderweise mehr Matches bekommen als erwartet.

Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich mit nicht sicher bin wie ich mit einem Mädchen eine Konversation aufbauen sollte. Viel mehr als "Hi wie gehts" fällt mir derzeit nicht ein, da viele keine Bio von sich geschrieben haben und ich daher auch keine Anhaltspunkte habe.

Kennt ihr humorvolle "Eisbrecher", die auch bei 15-16 jährigen Mädchen funktionieren? :D (ja ich weiss dass jeder verschieden ist ^^)

Und was sind für euch absolute NO-GOs auf Tinder?

Ich wäre euch seeeehr dankbar für jeden einzelnen Vorschlag und sonstige Tipps :D

...zur Frage

Tipps für ein Astronomie-Logo?

Ich betreibe ja eine Website, und da wollte ich eine besseres und frischeres Logo reinbringen. Habt ihr zum Thema Planeten/Astronomie usw. Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?