SLK oder TT? Kennt sich wer aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weder noch!

Der Mercedes ist zu schwer und an sich nicht dafür gedacht, der TT ist ein frontlastiger Frontkratzer und überhaupt nicht zum Kurvenräubern geeignet!

Für 7k bekommst du nix gescheites was ich dir empfehlen könnte außer einem RX-8 vielleicht, der ist jedoch sehr speziell was seinen Motor angeht, fährt beiden aber locker um die Ohren, ansonsten vielleicht ein MX-5 direkter als mit dem geht's für das Geld nicht! Da wäre natürlich noch ein Subaru Impreza GT interessant...

Dunkel 30.06.2017, 22:08

Nur kurz dass ich das auf die Reihe bekomme. 

Die 192 PS im 1390 kg schweren RX 8 (0-100 = 7,2 s; vmax
223) sind also sportlicher und leichter als die 193 PS im 1385 kg schweren SLK (0-100 = 7,2 s; vmax 240) und fahren diesem locker um die Ohren?

Wohl nur bei der Anzahl der Werkstattaufenthalte, beim Ölverbrauch und bei der Höhe der Wartungs- und Instandhaltungskosten.

Oder meinst du auf der Rennstrecke, auf der der Fragesteller
die Autos sicherlich keinen einzigen Kilometer bewegen wird?

Vom Alltag brauchen wir wohl nicht anfangen. Der RX ist sicher das emotionalere Auto, aber das wars dann auch schon auf der Pro-Seite.

Neben den hohen Kosten dürfte vor allem die Motorcharakteristik extrem gegen den Mazda sprechen. Da haben wir brauchbares
Drehmoment ab 2.500 upm im SLK vs. niedriges Drehmoment bei 5.000 im RX8. Letzteren muss man ja permanent treten um halbwegs vorwärts zu kommen.

Wo wir uns jedoch einig sind, ist dass auch ich vom
umgelabelten Golf abraten würde und dass der Mazda eine Alternative sein könnte. Finde die nackten Fahrleistungen zwar etwas „lahm“, aber ich kann mir gut vorstellen dass das Auto aufgrund seiner sportlichen Grundauslegung viel Spass macht. Für mich zwar kein „Kauf-Kandidat“, aber würde gerne mal einen übers
Wochenende testen :-)

0
RefaUlm 01.07.2017, 01:47
@Dunkel

Nun der Mazda hat einen Saugmotor, den niedrigeren Schwerpunkt und eine perfekte Gewichtsverteilung, deswegen lässt er sich schneller und kontrollierbarer durch Kurven fahren als der Mercedes...

Bist du schon mal Honda S2000 oder nen BRZ/GT86 gefahren? Das sind Kurvenräuber und Spaßmaschienen! Habe mir für den Samstag in zwei Wochen den BRZ ausgeliehen... Ich hoffe auf gutes Wetter 😉👍

0

Als Mercedesfan wirst du mit dem Zwiebelringeding nicht froh, also hol dir deinen SLK. 

Was möchtest Du wissen?