Slipknot- Gitarren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, slipknot spielt nicht auf 7-saitern. die jungs haben 6-saiter im dropped a bzw dropped b tuning. das kriegst du ziemlich einfach hin - 012. saiten kaufen und einspannen... und auf dropped b/ bzw. dropped a tunen. dropped a spielt zb auch nile oder behemoth. dropped b ist sehr gut für melodic death metal geeignet, oder eben nu metal ^^ und weil wir bei 7-saitern sind: korn hat ein paar songs wo sie auf nem 7er spielen... und dream theater auch :) mfg, lukas

Naja, das mit dem "einfach" ist dann vielleicht doch etwas übertrieben ;) Hab mir einen Satz 13-65er Saiten auf meiner Ibanez eingespannt, aber für meine Ansprüche ist die Sache spätestens bei Drop A noch immer viel zu laberig. Darum kann ich mir es fast nicht vorstellen dasss Slipknot ihre Songs wie z.B Psychosocial mit einem 6 Saiter eingespielt haben.

0

gut, hier wäre wichtig zu klären: was für eine gitarre hast du? was für ein tremolo? und das wichtigste: dropped b tuning IST leicht laberig... ds ist vor allem beim palm mute dann besonders fein... und beim solieren umso feiner ^^ .013-er saiten find ich übertrieben... damit kannst grindcore spielen... oder du spannst gleich basssaiten ein.

Ibanez gio 24,75" Mensur, und ja, ich spiel halt von Grund auf eher dicke, straffe Saiten (Im Standart Tuning gerne mal 11-54) daher reicht mir der Satz 13-65 auch nicht mehr wirklich. Ach, ja das mit den Bassaiten hab ich mir mal auf meiner 7 Saiter verwirklicht, hab mir ein Satz Saiten 20-120 zusammengestellt und das ganze auf Stimmung "E-A-D-G-C-E-A" xD

0

Slipknot können doch nicht mal auf 6 Saiten spielen, wie wollen die auf 7 Saiten spielen können?

Du hast ja keine Ahnung...

0

Die Gitarristen haben das voll drauf! Kannst du auch auf youtube sehn, die geben Gitarren lessons.

0

Perfekte Gitarre um Slipknot zu spielen?

Hallo,ich habe vor mir eine neue Gitarre zu kaufen,womit ich auf Drop B/A spielen kann! Welche könntet ihr mir eher empfehlen?

Gitarre 1 :https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-Gio-GRG121DX-BKF-Black-Flat/art-GIT0034063-000

Gitarre 2:Ibanez Gio GRG170DX-BKN Black Night (Kein Link wegen den Spamschutz)

...zur Frage

Lohnt sich eine Zweit-Gitarre, nur um in einer anderen Tonlage zu spielen?

Moin,

ich spiele seit nem guten halben Jahr Gitarre und es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe Gitarren-Unterricht und dort wird mit Standard-E gespielt. Da ich aber sehr auf Metal stehe, spiele ich außerhalb öfters Metal-Songs, die aber leider fast immer in D Drop C gestimmt sind. Ständig meine Gitarre umzustimmen ist ziemlich aufwändig und wahrscheinlich auch nicht so gut für die Saiten :D

Daher habe ich mir überlegt, ne zweite Gitarre für D Drop C zu kaufen. Worauf muss ich da achten? Sie sollte natürlich nicht zu teuer sein (max. 150€), da es ja nur meine Zweit-Gitarre wäre.

Ich hatte mir überlegt folgende Gitarre zu kaufen: http://www.thomann.de/de/harley_benton_wl_20bk_rock_series.htm

Lohnt es sich also gleich ne neue Gitarre zu kaufen, nur um D Drop C zu spielen und wenn ja welche Gitarre könnt ihr empfehlen?

Danke fürs lesen ^^

LG Sulius

...zur Frage

Ist es wegen den Kartoffeln?

Habe mir eigentlich heute schon gedacht, dass ich Übelkeit bekomme..
Meine Tante hat Kartoffeln vom Acker genommen.
Haben sie heute verzerrt.. jedoch merkte ich irgendwie das ich davon richtige Übelkeit bekomme..
Sie waren sehr „überkeimt“ und hatte viele Löcher..
Den Löcherteil haben wir teils abgekriegt und haben diese dann gekocht..
Nun bin ich eben wach geworden mit heftigen Magenschmerzen und wollte deswegen erstmal zur Toilette. Die Übelkeit ist jetzt wieder verschwunden und mir ist nicht mehr „kotzübel“..

Kann es von den Kartoffeln kommen?

...zur Frage

BANDSUCHE: Slipknot ähnlich - Comicvideo Bühnenauftritt?

Hallo,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Band / einem Musikvideo und versuche so gut es geht zu beschreiben was noch in meinem Hirn darüber herumschwirrt.

Ich habe eine Comic Video im Kopf einer band die einen Auftritt auf der Bühne hat. COmic stil ist ähnlich des beispielsweise "BATMAN METAL VIDEOS".

Sänger= schrei / scream. stil erinnerte mich an slipknot, deshalb schwirrt mir das video auch im kopf herum wenn ich slipknot höre .

Entweder es war ein "one hit wonder" oder es ist eine bekannt band, die ich damit nicht verbindung bringe, denn wenn ich "similar artists" auf diversen plattformen durchstöbere , klingelts nicht in meinem kopf....

ich habe weder gitarren technisch noch schlagzeug technisch etwas im kopf, aber es macht mich fertig das ich einfach nciht drauf komme. Da ich nur das vieo im kopf habe muss es aus der zeit des "musikfernsehens" stammen, in dem man noch "auch wirklich musikvideos dort zu sehen bekam" .

ich hoffe jemanden sagt das was..

gruß Marvin

...zur Frage

Pöbelei wegen Slipknot?

Ich wurde vor kurzem von nem anderen Metaler wegen meines Slipknot Backpatches in der Straßenbahn angepöbelt. Er meinte dass es schon sowas ähnliches wie Ketzerei sei, wenn man Slipknot zusammen mit Metallica und Co. auf seiner Kutter trägt. Natürlich gab es immer welche die etwas gegen Slipknot hatten und es nicht zusammen mit anderen Bands in der gleichen Schublade akzeptieren wollen. Aber was haben sie eigentlich gegen diese Band? Ist Slipknot eurer Meinung nach wirklich so eine andere Dimension als die anderen Metal Bands?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?