Slipknot- Gitarren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, slipknot spielt nicht auf 7-saitern. die jungs haben 6-saiter im dropped a bzw dropped b tuning. das kriegst du ziemlich einfach hin - 012. saiten kaufen und einspannen... und auf dropped b/ bzw. dropped a tunen. dropped a spielt zb auch nile oder behemoth. dropped b ist sehr gut für melodic death metal geeignet, oder eben nu metal ^^ und weil wir bei 7-saitern sind: korn hat ein paar songs wo sie auf nem 7er spielen... und dream theater auch :) mfg, lukas

Naja, das mit dem "einfach" ist dann vielleicht doch etwas übertrieben ;) Hab mir einen Satz 13-65er Saiten auf meiner Ibanez eingespannt, aber für meine Ansprüche ist die Sache spätestens bei Drop A noch immer viel zu laberig. Darum kann ich mir es fast nicht vorstellen dasss Slipknot ihre Songs wie z.B Psychosocial mit einem 6 Saiter eingespielt haben.

0

gut, hier wäre wichtig zu klären: was für eine gitarre hast du? was für ein tremolo? und das wichtigste: dropped b tuning IST leicht laberig... ds ist vor allem beim palm mute dann besonders fein... und beim solieren umso feiner ^^ .013-er saiten find ich übertrieben... damit kannst grindcore spielen... oder du spannst gleich basssaiten ein.

Ibanez gio 24,75" Mensur, und ja, ich spiel halt von Grund auf eher dicke, straffe Saiten (Im Standart Tuning gerne mal 11-54) daher reicht mir der Satz 13-65 auch nicht mehr wirklich. Ach, ja das mit den Bassaiten hab ich mir mal auf meiner 7 Saiter verwirklicht, hab mir ein Satz Saiten 20-120 zusammengestellt und das ganze auf Stimmung "E-A-D-G-C-E-A" xD

0

Slipknot können doch nicht mal auf 6 Saiten spielen, wie wollen die auf 7 Saiten spielen können?

Du hast ja keine Ahnung...

0

Die Gitarristen haben das voll drauf! Kannst du auch auf youtube sehn, die geben Gitarren lessons.

0

Was möchtest Du wissen?