Slipeinlage an dem Tag an dem ich die Periode bekommen sollte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Periode normalerweise eher unregelmäßig kommt, ist es wohl unwahrscheinlich, dass sie genau an dem Tag "zuschlägt". Außerdem kommt es auch darauf an, wie stark sie am ersten Tag immer bei dir ist. An deiner Stelle würde ich eine Slipeinlage tragen und vielleicht ein wenig öfter als sonst aufs WC gehen.

Darf ich fragen, was du für Sport machst? Normalerweise sieht man eine Binde selbst in engen Hosen kaum. Wenn du einen knallenge Turndress trägst, würde ich natürlich drauf verzichten, aber in Fußballshorts etwa kannst du die Binde problemlos tragen.

Also ich würde sicherheitshalber eine Slipeinlage drinnen haben. Ich würde zur Sicherheit eine Binde mitnehmen, aber noch nicht einsetzen. Du merkst das ja dann rechtzeitig und kannst es dann machen, weil man das wirklich nicht sieht und wenn ja, sagen dir deine Freunde sicherlich Bescheid. Also viel Glück

Slipeinlage rein und Tampons in der Tasche mitnehmen

MeinexFragen 23.11.2016, 20:26

Vielleicht kannst du mir auch die Frage beantworten: wie lange würde denn so eine Slipeinlage die Periode am ersten Tag ungefähr aushalten? Nur damit ich weiß, wann ich auf Toilette gehen sollte um nachzuschauen

0

Slipeinlage müßte reichen, und mal öfter auf Toilette gehen, nachsehen.

Und was spricht gegen einen Minitampon zur Sicherheit ?

Wenn deine Tage fast vorbei sind, benutzt du doch sicher auch einen Tampon, obwohl kaum noch Blut drann ist. Schaden kann in dem "Sicherheitsfall" ein Tampon nicht. Schon gar nicht in "Minni".

MeinexFragen 23.11.2016, 20:31

Ich benutze so gut wie nie Tampons, nur beim Sport ab und zu. Jedoch finde ich es ungesund Tampons zu benutzen wenn man die Tage nichts hat 

1
FunnysunnyFR 23.11.2016, 20:39
@MeinexFragen

Hast du nicht ganz unrecht. Aber nur für den Wettkampf würde es sicher keine Gesundheitsschäden verursachen. War ja nur eine Idee die ich bevorzugen würde, da die Gefahr das so eine Slipeinlage beim Sport verrutscht bedeutend höher ist.

0

Es gibt binden die sehr dünn sind aber den selben Wirkstoff wie dickere.
Ich glaube nicht das du sie an diesem Tag bekommst!

MeinexFragen 23.11.2016, 20:31

Gibt's die denn auch so im Supermarkt? 

0
xxxxaa 24.11.2016, 06:12

ja

0

Was möchtest Du wissen?