Slipeinlage - ist es normal als jugendliches Mädchen täglich eine Slipeinlage zu tragen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich trage sie eigentlich immer. Pilze oder so habe ich noch nie bekommen. Durch regelmäßige Besuche bei meiner FA kann ich mir da recht sicher sein.
Da ich immer etwas (sehr leichten) Ausfluss habe, ist es nicht so schön, das in der Unterwäsche zu haben.
Es gibt Frauen, die auch außerhalb der Periode leichten Ausfluss haben.
So empfinde ich es als sauberer und meine FA weiß das natürlich. Auf die Gefahr von Pilzen/Bakterien hat sie mich natürlich hingewiesen. Bisher kam es aber nie zu Problemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na schlimm ist es nicht. Manche Frauen haben halt auch außerhalb ihrer Periode einen leichten Ausfluss und da ist es schon unangenehm ohne Slipeinlage. Schlimm ist es nicht, du musst halt nur alles sauber halten da unten um die Pilzgefahr zu bannen :) Aber unnormal ist es nicht, das machen mehr als du :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich habe in meiner Pubertät auch täglich Slipeinlagen getragen. Ich hatte und habe immer noch einen leichten Ausfluss aus der Scheide (was ganz normal ist) - haben aber sehr viele.

Hatte aber auch leider sehr oft ein Pilz, wo der Frauenarzt zu mir meinte ich solle mal die Slipeinlagen weglassen oder nicht so oft tragen, dann hätte ich das nicht so oft. Und das stimmt! :)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Produziert leider jede Menge Plastikmüll, zumal viele dieser Binden den Intimbereich nicht richtig trocken und zudem schön warm halten, was ideal für Hefepilze ist. Ich habe deswegen aufgehört, diese Einlagen zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal hin oder her, es ist unnötig. Ich bin jedesmal froh, wenn ich die Dinger nach den Tagen nicht mehr brauche. Ohne kommt besser Luft dran und ich fühl mich deutlich sauberer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich selbst einschätzen. Eine Hygieneentscheidung wie man sich sicherer fühlt. Die Preise sind ja nicht zu hoch dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich.

Diese Teile können dazu beitragen, dass Du Bakterien bekommst und vlt. eine Blasenentzündung.

Wasch Dir lieber öfters mit klarem Wasser den Imtimbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich tue es nicht -damit riskiert man auch einen Pilz .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche machen es, andere nicht. Ist halt Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist es nicht.

Warum tust Du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?