slip oder boxeshort badehose für 15 jährigen jungen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das muss jeder für sich selbst rausfinden, was er persönlich am besten findet. Du solltest das tragen, was du persönlich am besten/bequemsten findest. Aber hier mal eine kleine Übersicht über die verschiedenen Badehosentypen und deren Vor- und Nachteile, vllt. hilft dir das ja ein wenig bei der Entscheidung:

• Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von dem Zweck zu dem du die "Badehose" anziehen willst abhängig.

Die Badeshort ist ideal um damit am Strand rum zu laufen und im Wasser zu "planschen". Zum richtigen schwimmen sind die weiten Badeshorts eher ungeeignet. Diese sind lang, weit, hängen wenn sie nass sind nervig am Bein bzw. kleben nass am Körper und rutschen sehr unangenehm.. Penis und Hoden bieten sie gar keinen Halt, diese baumeln unkontrolliert herum. Daher besteht hier die Gefahr des schmerzhaften einquetschen, es kann sogar zu ernsthaften Verletzungen kommen. Sie sind bereits in einigen Schwimmbädern verboten. 

Optimal zum wirklichen schwimmen sind:

• Badeslips
  • Badehosen in Form einer Retroshort 
  • Jammer.

Diese drei Arten unterscheiden sich hauptsächlich durch die "Beinlänge". Alle sind eng anliegend und halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und zum schwimmen sehr gut geeignet und bieten dem Wasser keinen unnötigen Widerstand. Für welche von diesen dreien du dich entscheidest ist deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Kommt drauf an in was du dich wohler fühlst.
Ich finde lange Badeshorts 100x besser als kurze Slips. Sind deutlich moderner und sehen auch besser aus.
Aber wenn du Slips trägst, gehst du sehr leicht die Gefahr ein, ausgelacht zu werden, weil die nicht mehr modern sind.

Ich würde auch sagen zieh die Art von Badehose an in denen Du Dich am wohlsten fühlst. Ob Badeshorts, Retrobadehose, Jammer-Badehose oder Badeslip ist ganz Dir überlassen. Kommt auch drauf an welche Figur Du hast und ob Du die Badehose für Freizeit oder Sport nutzen möchtest. Hier mal 2 Beispiele von eng anliegenden Badehosen. Jammer ist sehr gut für Sport und die Retrobadehose geht eigentlich immer. Sowohl für Sport und Freizeit. Aber wie gesagt es ist Deine entscheidung.

Mir ist es z. B. völlig egal was andere sagen oder denken. Ich ziehe auch an was ich will. Also meistens Badeslips

Jammer-Badehose - (Boxershorts, slip) Head Badehose Retrobadehose - (Boxershorts, slip)

Hey. Ich empfehle dir Badeslips. Ich finde das Badeslips am besten sind. Diese sind super Bequem und halten alles beisammen. 

Klassisch von Adidas oder cooler von Speedo oder Tyr in Bunt. Alle diese Marken habe eine gute Qualität.  

Außerdem sehen Badeslip meiner Meinung nach viel besser aus als diese Schlabbrigen Shorts.

Lass die Finde von schlabbrigen Badeshorts etc.

Gruß CAD812

Badeslip von arena - (Boxershorts, slip)

Kommt ganz drauf an :D in was fühlst du dich wohler?

Meiner Meinung nach (bin ein Mädchen 15) Boxershorts also lange Badehose... wenn du die anderen trägst könntest du runtergemacht werden und müsstest dir gemeine Sprüche anhören... Ist aber ganz dir überlassen :)

Trag das was dir gefällt. 

Ich bin für die Badeshorts, wobei ich auch normale Sportshorts zum schwimmen trage.

Hey, ich bevorzuge eigentlich eine Jammer, da es die perfekte Mischung aus den engen kurzen und den langen schlabbrigen ist.

Auf der einen Seite ist sie lang ( vgl Boardshort) auf der anderen
Seite ist sie aber auch durchaus funktionstüchtig , da man im Wasser
kaum wiederstand hast ( vgl Slip, Kastenbadehose).

Wenn du meine Empfehlung haben willst, würde ich also eine Jammer empfehlen.

Außerdem sind man sie nicht so oft, sodass man also trotzdem modisch ist.

Boxershort

Was möchtest Du wissen?