SLI oder neue Grafikkarte GTX 970 VRAM problem - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zum SLI tendieren. Wenn du Windows 10 haben solltest dann addiert sich somit auch endlich der VRAM, wegen DirectX 12.

Allerdings kann ein SLI System auch Nachteile mit sich bringen. Wie zum Beispiel:

•Höherer Stromverbrauch

•Kann zu Microrucklern wegen dem SLI System kommen (aber eher selten)

•Zwei Grafikkarten werden wärmer als eine -> bessere Kühlung unter Umständen benötigt

...

Wie viel FPS hast du denn mit deiner jetzigen GTX 970? Notfalls könntest du die Grafikkarte noch ein bisschen übertakten. Vielleicht kommst du so näher an deine 144 FPS.

LG AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micha19952
19.11.2015, 14:10

Ich habe in Black Ops 3 z.B. auf hoch (ohne aa) 144 und in bestimmten Räumen 72. Außerdem kommen Microruckler zustande, da ich mit 8 GB nicht auskomme, da Windows 10 viel verbraucht

0
Kommentar von AllAboutPC
19.11.2015, 14:12

Naja dann würde ich auf jedenfall eine zweite Grafikkarte empfehlen. Mehr Arbeitsspeicher hast du ja schon bestellt.

1

Naja. 2x GTX 970 macht etwa 700€ / 1x GTX 980Ti macht ungefähr auch 700€.

Vorteil der GTX 980Ti: stärkste Grafikkarte auf dem Markt. Nachteile: keine

Vorteile des GTX 970 gespann: keine. Nachteile: Mikroruckler

Die 980Ti hat 6GB VRAM, die 970 hat 3,5 + 0,5GB VRAM. und durch SLI wird das nicht addiert.. merk dir das.

Ich würde also auf die GTX 980Ti setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micha19952
19.11.2015, 14:25

die vor und nachteile sind mir alle bekannt nur ich habe schon eine 970er und da ich eh nur in 1080p spiele weiß ich nicht genau ob das eine oder das andere besser für 1080p gaming ist.

0

Also bei den aktuellsten spielen würde ich schon eine 980ti empfehlen und keine zweite 970

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?