SLI Brücke nicht erkannt bei GTX980 u. GTX980TI! Funktioniert es überhaupt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die selbe Frage habe ich mich auch schon gefragt weil ansich die Ti version ja eigentlich nur eine übertaktete Version der normalen ist...Hier ist jetzt aber der Fall das die Ti 6 anstatt 4gb VRAM hat...Ich denke das ist auch das Problem. Es könnte aber auch sein das in der Ti ein anderer GPU Chip sitzt als in der normalen 980 und das es deswegen nicht geht. Also denke ich du wirst die Karten nicht im SLI betreiben können...Aber so eine GTX980Ti anstatt einer 980 zu bekommen ist doch schonmal ziemlich geil ^^ Neija so eine GTX 980TI hat doch genug unter der Haube ^^ verkauf die normale 980 und hol dir noch eine Ti oder verkauf gleich beide Karten und kauf dir dann die GTX 1080 bzw. 2 GTX 1070...Die kommen aber später raus. Und bei den neuen Karten ist kein tripple SLI mehr möglich nur noch normal. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG Christoph



5

in der 980 ti ist der titan x gpu in leicht beschnittener leistung verbaut. ist also ein anderer chip als der von der normalen 980.

1
20

Werde beide verkaufen und mir ne GTX1080 holen ;) LG

1

Du kannst keine 980 mit einer TI über ne SLI Bridge laufen lassen... Entweder du verkaufst eine und holst dir ne 2. 980TI , oder ne 2. 980, oder du verkaufst beide (möglichst bevor Pascal kommt) undholst dir dann 2 aus der neueren Generation 1070/1080.

Bei Nvidia Karten kann man nur 2 gleiche miteinander verbinden. Wie auch schon bereits emphohlen wurde kann auch ich nur dem Verkauf beider Karten zustimmen und dir stattdessen eine 1070 oder 1080 zu holen.

(achja falls du nicht zu viel bezahlt hast für die 980ti, hast du ziemlich glück gehabt ;) )