Slenderman; wshr oder Legende?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 31 Abstimmungen

Vielleicht. 45%
Nein es gibt ihn nicht. 45%
Ja, es gibt ihn. 9%

29 Antworten

Vielleicht.

Es ist wie die Geschichte mit dem Spiegel und du sagst vor ihm 3 Mal hintereinander "Blody Marry". Eine erfundene Geschichte, die sich dank moderner Technik (Photoshop etc) sehr gut und glaubhaft erzählen lässt. ;)

Man sollte nichts ausschließen,denn die Menschen können noch lange nicht alles kennen,ich bin zB die Art Mensch die nix ausschließt....also wenn du fran glaubst dann glaube dran und wenn nicht,naja dann Pech,aber svhließe nie etwas aus es gibt noch längst nicht nur Sachen die man erklären kann...

Nein es gibt ihn nicht.

Videos beweisen gar nichts. die kann kann man sehr leicht fälschen. es gibt keinen Slenderman. es gab sogar mal einen Fotowettbewerb bei dem man paranormale Figuren in reale Bilder einarbeiten musste. auch Fotos beweisen also rein gar nichts. er ist nichts weiter als ein fiktives Wesen der Horrorszene das im Internet erfunden wurde

Vielleicht.

ich frage mich wirklich ob es ihn gibt. ich finde ihn schon sehr gruselig aber schaut euch mal bitte diese Dokumentation über Slender Man an. Sie ist leider auf English aber es lässt alle sehr glaubwürdig erscheinen. Die Fotos und Videos sehen echt verdammt echt aus. Guckt es einfach mal an.

Vielleicht.

Auch wenn diese Frage schon älter ist, das Thema ist ja nie "zu Alt". Deswegen auch hier meine Antwort. Der Slender Man ist eine Figur die in einem amerikanischen Creepypasta Forum aufgrund eines Wettbewerbs erfunden wurde, so heißt es zumindest. Aber bekanntlich hat jeder Mythos mehr oder weniger einen wahren Kern, also wer weiß. Vielleicht bilden sich die Menschen ein, ihn zu sehen. Wenn man stark an etwas glaubt, bildet man sich oft Dinge ein die nicht extistieren. Aber ich bin offen für das Übernatürliche und es gibt so manche Dinge die man sich nicht erklären kann.

Nein es gibt ihn nicht.

Also der gute slenderman is eine Erfindung eines Users im Forum somethingawful. Er wurde für einen Wettbewerb erfunden. Ziel des ganzen war: Erschaffe eine Urban Legend. Viele waren davon so angetan das sie ARG's (creepy pasta oder wie sich das schimpft) um die Figur erfunden haben. am berühmtesten is Marble Hornet.

Viele Bilder wurden gefälscht. Viele Indiefilme gibt es über ihn. Demnächst kommt zum beispiel Entity in ausgewählte Kinos. www. whatistheentity.com.

Das ganze wurde in den Staaten unter anderem unglaublich populär und ein riesen hype. Viele da denken den gibt es echt. Obwohl ja die Quelle: also das Forum bekannt ist und wie er entstand. naja jedem das seine

Nein es gibt ihn nicht.

Ich glaube zwar nicht das es ihn gibt aber der ist trrozdem irgendwie sehr gruselig vor allen wegen den fakten die es in youtube gibt obwohl ich denke nicht das es ihn gibt aber trozedem man weiisst ja nie ich kan den einfach nicht vergessen Aber trozdem ich glaube nicht das er existiert und an alle kinder da er nur im wald vor kommt müsst ihr auch keine angst zu hause oder drausem bei freunden u.s.w

Vielleicht.

Hi erstmal.

Ich habe mir des öfteren solche Fragen gestellt. Jetzt nocheinmal aus purer Langeweile danach gesucht, ob es denn den Slenderman wirklich gibt.

NEIN, es gibt ihn nicht! Allerdings sollte man diese "Legende" nicht ausschließen, finde ich. Denn irgendwoher muss ja die Inspiration kommen!

Ich schätze mal, diese ganzen Leute die behaupten ihn gesehen zu haben.. Sind genauso, wie soll man sagen.. "besessen" von ihm! So wie die Leute, die an die Legende von Loch Ness glauben.. All diese "Beweisbilder" sind bloß Illusionen!

Auf einem "Loch-Ness-Beweisbild" scheint Nessie seinen Kopf aus dem Wasser zu ragen (So die oberste Kopfschicht meint man), wobei es höchst wahrscheinlich am meisten einem Seeotter oder etwas ähnlichem ähnelt!

Auch haben sie in einer Dokumentation mal getestet:

Mit einem langen Seil und einem Holzbalken.. Haben den Holzbalken möglichst mittig des Seiles befestigt und dieses lange Seil über ein Seestück gezogen, dass man den Holzbalken unter Wasser lassen konnte und wieder hoch (bzw. umgekehrt). Und das ganze ohne, dass das Seil zu sehen war.

Diese Stelle vom See ist nicht weit davon entfernt, wo Touristen rund gehen. Als sie gestoppt und auf den See geschaut haben, haben die Leute am Seil gezogen, sodass der Balken über das Wasser etwas schwamm. So. Was ist passiert:

Die Touristen haben sofort ihre Fotoapparate gezückt und fotografiert, was das Zeug hält.. Danach kamen die Leute, die den Test durchgeführt haben zu den Touristen und haben aufgeklärt! Fazit: Wenn man so sehr an einer Legende o.ä. glaubt, so bildet man sich Sachen ein, wobei es alltägliche Momente sind, wo dann halt z.B. ein Seeotter durch den See zieht :D

Genial finde ich. Und sie haben auch mit technischen Werkzeugen (Radar etc.) den See mit mehreren Booten überquert.. Gäbe es Nessie, so hätten sie eine große "Luftblase", sage ich mal, auf dem Radar gesehen. Dies war dann leider nicht der Fall.

Sprich den Slenderman bilden sich viele Leute ein, sodass man einfach jeden Baum verwechseln könnte! ;)

Es gibt weder das Monster von Loch Ness, noch den Slenderman. Wobei es den Slenderman schon gibt.. Als reine Kunstfigur in Animationen oder auf gut verfälschten Bildern! ;) Hoffe ich konnte aufgklären :D

Entnimmt den Link und schaut euch die Dokumentation an ;) (5 Parts von je ca. 10 Minuten)

Nein es gibt ihn nicht.

Also ich glaube nicht das es ihn gibt aber trozdem wirkt er sehr gruselig es glauben immer leute ihn gesehen zu. Haben das glaub ich nicht weil wen sich slender man teloportieren kan warum hat er ihn gehen lassen und an alle die angst haben und glauben das Es ihn gibt da er nur im wald vorkommt braucht ihr keine angst zu hause bei freunden oder so weiter zu haben

Nein es gibt ihn nicht.

Es schon etwas komisch, dass genau seit das erste Foto von Slenderman (übrigens ein Photoshop-Fake) ins Internet gestellt wurde, behaupten Leute den Slenderman gesehen zu haben.

Ich war mit Freunden eine GANZE NACHT draußen gehockt und was ist passiert? Nichts!

Also ich glaube nicht an slenderman aber da ich neben nem riesig großen Wald wohne ist es schon irgendwie gruselig hin oder her es gibt ihn nicht ^-^

Vielleicht.

Ich bin kein Mystiker oder ein Magic-Fan, und es kann sein, dass das alles nur Fotomontagen sind, allerdings scheint da doch etwas mehr hinter zu stecken als nur ein Scherz.

Nein es gibt ihn nicht.

Das ist nur ne Figur, die Kindern Angst machen soll!

Vielleicht.

Slenderman hin oder her Wirhatten doch alle angst im wald. Und Slender the eight pages spiegelt ja die "Angst" wieder :-D also fazit es ist jeden seine sache

Vielleicht.

In einem Polizeiaufnahme wurde ien Perseon namens"Thomas Nealy" Seine Tochter Jessica ist verschwunden und Die Poliez fragt ihn ab.Ám Ende dreht Thomas völlig durch steht auf sagt beleidigungen und sagt das diese kreatur(Diese Kreatur passt der beschriebung nach genau wie Slender) dafür bezahen wird.Am Ende schreit Thomas denn Slender stand direkt hinter den Polizist der ihn abfragte.Der Plizist schoss 2 Schüsse doch an wurde alles ruhig.Beamte kamen sofort in den Raum doch Thomas un der Polizist waren weg.Seit diesem Vorfall gelten die beiden vermisst

Kommentar von irenmenz
05.07.2013, 19:23

Ich kenn diese Aufnahme. Hab seidem ich die mir angehört habe, habe angst mich nachts umzudrehen :o

0
Vielleicht.

Vielleicht existiert er nur weil wir an ihn glauben oder angst vor ihm haben

Nein es gibt ihn nicht.

Nein, es gibt ihn nicht, er wurde in einem Forum erfunden!

Vielleicht.

Wir hatten doch alle angst in wald:-D Sleder hin oder her es gibt ihn velleicht

Was möchtest Du wissen?