Slenderman wahr oder nicht wahr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da kann ich dich und deine Freunde beruhigen: Slenderman ist eine fiktive Figur, die vor garnicht alzu langer Zeit erfunden wurde.

Vor ein paar Jahren gab es in einem Forum einen Contest, bei dem die Mitglieder neue Monster erfinden sollten. Am besten mit Bildern und Hintergrundinfos, um es gruseliger wirken zu lassen.

Du ahnst es wahrscheinlich: Der Gewinner von dem Contest war ein junger Mann, welcher eine Figur namens Slenderman erschuf und eine gute Hintergrundgeschichte zu bieten hatte. Seine bearbeiteten Bilder waren so extrem gut gefälscht, dass einige Luete außerhalb dieses Forums dachten sie seien echt.

Das hat sich im Internet rumgesprochen wie ein Lauffeuer und seitdem ist die Figur Slenderman nicht nur ein Wettbewerbsgewinner, sondern ein Weltweit bekanntes "Monster"

Steht im Internet also stimmts!

Glaub nicht alles...

Sie erklärt hier sehr gut, woher die Mär kommt:

Kommentar von ClaroClove
07.10.2016, 11:40

Die Mär?

0

Klar gibt's den. Der hilft mir manchmal beim Pilze sammeln.

Nein, Slenderman gibt es nicht das was du siehst ist alles fake, würde es Selnderman geben hätten mit Sicherheit schon mehrere Medien über ihn Berichtet und er währe viel populärer!

Das ist nicht wahr ist nur ne Creepypasta

Der Slenderman "slendert" durch verschiedenste Wälder, ihr solltet möglichst in den Städten und Dörfern bleiben, nicht das euch noch ein Eichhörnchen isst.

Was möchtest Du wissen?