Slawische Sprachen?

4 Antworten

🤏russisch

Also nur ganz wenig. Hab die jetzt seit drei jahren in na schule, versteh immer noch gefühlt kein wort, nächste woche dann prüfung in russisch und dann brauch ich die nie wieder... mMn ist das ne kack sprache, ich dachte deutsch ist kompliziert, aber russisch kann man nur schwer toppen.

Ja! Ich lerne zur Zeit Russisch selber und spreche fließend Polnisch deswegen ist das für mich nicht so schwer! Polnisch ist noch schwieriger, da es 7 Fälle hat und eine sehr schwere ausprache! Aber ich kann das nicht beurteilen da ich es seit klein an spreche.

0

Aber wenn du mit Russisch nicht aus kommst würdest du mit Polnisch noch mehr schwierigkeiten haben! :)

0
@xPatboyx

Polnisch hab ich gar nicht erst vor zu lernen, da ich dass eig nie brauchen werde :D aber ja habe auch ne freundin die gebürtig aus polen kommt, der fällt es auch deutlich leichter mit russisch

0
@HalloIBims704

Mit fällt es aber mit Polnisch leichter da ich es als muttespracher spreche und russisch nciht!

0

Bosnoserborussopolukgarisch

---

Manche verstehen sich ja untereinander - selbst Serbokratisch-Russisch so bissle

Grüßle

bosnisch

Kroatisch

Serbisch

Montenegrisch

Polnisch

Moja Mama mnie nauczyła:)

Mnie teĹĽ :)

0

Was möchtest Du wissen?