Slafstörungen! Ich brauche ewig bis ich einschlafe und wache auch Nachts immer auf!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes Mal gilt: vor dem zum Bett gehen, musst du zur Ruhe kommen! Das heißt, kein Computer, keine Bücher, die aufregend sind, keine Musik, die hochpuscht. Telefonieren oder mit dem Handy spielen können das Einschlafen ebenfalls erschweren. All diese Geräte solltest du ungefähr 30 Minuten vor dem Einschlafen ausmachen. Ich habe auch eine lange Zeit unter Einschlafproblemen gelitten, und bei mir war das Problem, dass ich einfach an zu vieles gedacht habe. Ich weiß, es ist schwer, aber versuche, die Gedanken, Sorgen und Probleme loszulassen, sozusagen zu verdrängen. Wenn es dir hilft, solltest du vielleicht eine beruhigende (!) CD einlegen, die dann aber nach einer bestimmten Zeit von alleine ausgeht. Funktioniert das alles nicht, such' bitte einen Arzt auf!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne auf mich zu kommen!

danke für die hilfreiche antwort :)

0

bist du denn arg gestresst? oder hast du iwelche emotionalen Probleme? z.b. stress mit deinem Freund oder so?

Naja meine Eltern haben sich letztens getrennt und mein Vatter ist nach der Trennung nach Amerika abgehaun...ich glaube zwar nicht das es daran liegt aber wenn schon, was kann man da denn machen? Gruß :)

0

Denkst du viel nach wenn du im Bett liegst? wenn man viel denkt und sich auf "Intressante" sachen konzetriert fällt das einschlafen oft schwer. auch wenn eine Geräusch die ganze zeit ertöhnt, bsw. eine tickende Uhr kann das unbewusst ablenken. Ich empfehle Zählen - Zähle immer wieder bis 1000 (wenn du so weit kommst). Bei mir klappt es gut weil man in der Zeit an nichts anderes denkt sondern nur an das langweilige Zählen, und irgendwann schalted das Gehirn einfach ab ^^

Danke das mit dem Zählen ist eine gute Idee,.. werde ich gleich heute Abend ausprobieren ^^

0
@SaaRaaH007

^o^ aber gerne doch. Sag obs geklappt hat ;D Ansonsten würde ich wirklich mal zum Arzt gehen ^^

0

Geh um 9 ins Bett und lies ein Buch, nach einer weile wirst du automatisch müde und schläfst ein :)

Geh lieber zum Artz

der wird dir helfen können

Was möchtest Du wissen?