Slacklinen, wie befestige ich die Slackline im Haus, Schrauben, Dübel?

4 Antworten

Hierzu gibt es sogenannte Slackline Ständer oder Gestelle die man einfach installieren kann ohne gleich größere Umbaumaßnahmen durchzuführen. Eine Slackline entwickelt beim spannen ungeheure Kräfte die man nicht unterschätzen sollte, daher ist es Fragwürdig ob ein Dübel in der Wand und ein Haken eine Belastung von mindestens 1,5 t aushält. Mir wäre das Verletzungsrisiko mit so einem selber gebastelten Haken in der Wand zu gefährlich. Nicht auszudenken was passieren wird wenn einem der Haken entgegen schießt - also VORSICHT ist geboten. Für den reinen Indoor Slackline Spaß gibt es ein tolles Gestell das ich hier gefunden habe:

http://www.slackline-corner.eu/zubehoer/slackline-staender-gestelle.html

Www.slacktivity.de hat sich auf Slackline-Halterungssysteme spezialisiert. Die haben u. A. auch Wandhalterungen. Viele Grüße

also,wenn du soetwas vor hast,solltest du einen fachmann nund nicht gf -leihen befragen.es ist ja eine sehr gefährliche angelegenheit

Welche Dübel/Schrauben für Holzunterkonstruktion in Stahlbeton Decke?

Kurz gesagt:

Ich möchte Direktabhänger verwenden (in die Decke schrauben), daran holzlatten befestigen und daran gibsfaserplatten hängen.

Kann mir jemand sagen welche Dübel ich verwende um die Direktabhänger an einer Stahlbeton Decke zu befestigen?

Ich bin schon durch hunderte Foren durch und jeder sagt wie immer etwas anderes.-

...zur Frage

Slackline ohne Bäume...Möglichkeiten der Bodenverankerungen?

Huhu~

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine Slackline anzuschaffen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 25m Line.

Das Problem: Ich habe keine Bäume auf dem Grundstück. Meine Eltern hatten mir angeboten, Stempel in den Boden zu hämmern. Ich möchte mich darauf aber nicht wirklich einlassen, denn das wird erfahrungsgemäß nicht lange halten.. Ich habe mich jetzt einige Zeit nach Möglichkeiten umgesehen, eine Bodenverankerung zu nutzen. Dazu gibt es noch das kleine Problem, dass der Boden rund um das Haus großteils aus Lehm besteht (nach der Grasschicht versteht sich). Das Graben wäre also schonmal eine Herausforderung, die ich aber in Kauf nehmen würde.

Nächstes Problem: Ich möchte in der Höhe variieren können. Einfach einen 20 cm A-Frame zu verwenden wird also schonmal schwer. Ich weiß, dass es dazu eigene Konstruktionen gibt, die extra dafür gemacht wurden. Ich bin allerdings nicht bereit, dafür um die 700+ € hinzublättern. Besonders nicht als Laie.

Kann mir hier jemand was empfehlen? Hat jemand eine eigene Konstruktion die in dem Sinne funktionieren würde gesehen? Es gibt in meiner Umgebung leider auch keine Parks oder ähnliches zu denen ich ausweichen könnte. Ich würde höhentechnisch am Liebsten von ca. 20 cm - 2m variieren können.

Ich wäre da für alle Tipps und Hinweise dankbar. :)

Grüße~

...zur Frage

Spreizdübel vorne aufgegangen

Hallo,

ich wollte heute eine Stange an meine Wand befestigen. Jetzt weiß ich leider nur nicht ob es noch mit diesen Dübeln geht. Es sind Spreizdübel. Die sind ja längs aufgeschnitten und vorne sind sie wieder zusammen. Schwer zu erklären, aber wenn man sich einen Dübel anschaut weiß man was ich meine. Leider sind die jetzt vorne auch aufgegangen. Macht das was oder soll ich neue Dübel nehmen?

...zur Frage

Welches Schraube bei 5 mm Dübel??

Ich möchte eine Lampe an die Wand befestigen für Kinder von Ikea (eine Wolke) Da ist allerdings kein Befestigungsmaterial dabei und ich habe jetzt 5 mm Dübel Welche Schrauben brauche?

...zur Frage

Wie halten Schrauben in einer dünnen Rigipsplatte?

Ich möchte eine Deckenlampe befestigen. Die Decke besteht nicht aus Beton sondern aus einner dünnen Rigipsplatte. Die Schrauben halten mit Hilfe eines Spreizdübels nur schlecht bzw. gar nicht. Den Dübel vorher mit Moltofill einzuschmieren bringt leider auch nichts. Was muss ich tun damit die Schrauben vernünftig halten?

...zur Frage

Wie funktioniert es, etwas mit Dübeln an eine Wand anzubringen?

Habe mir Wandregalschnecken bestellt, und mir wurde gesagt, dass ich diese mit Dübeln in die Wand schrauben soll. Ich habe das noch nie gemacht, kann mir das wer erklären, wie das funktioniert, was ich beachten muss und worauf ich auch beim Kauf achten sollte? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?