Sl500/350 R230 Unterhaltkosten (Steuer/Versicherung/Reperatur etc)

1 Antwort

guckst Du www.autokostencheck.de

Schau am besten mal in entsprechende Markenforen - für den Vorgänger R129 habe ich da gute Kaufberatungen gefunden.

Anfang der Nuller Jahre hatte Mercedes einige Elektronikprobleme, teilweise auch mit innovativen Bremsen, die großen Ärger machten - ich würde als erstes prüfen, ob der R230 das auch hatte.

Oh nein Auto kaputt! :(

Hallo, mein Wagen hat eben den Geist aufgegeben!!! Ich schätze dass es die Zylinderkopfdichtung ist! Ich fahre einen Toyota Yaris 2002. Kann mir einer sagen, wo sich da der Preis für die Reperatur bewegt?? :( Das kann ich grad garnicht gebrauchen... :(

...zur Frage

Wie kann man ein Getriebeleck notdürftig abdichten?

Hallo, ich habe einen Hakotrac 1200 aber leider hat das Getriebe ein Leck. Das Lager vom Motor auf das Getriebe (durch Keilriemen Baujahr: 1971) ist Kaputt und dort läuft das Öl aus. Ich brauche ihn jetzt für einen Tag da er einen Wagen ziehen muss (nichts großes ca. 350-400 Kg beladen geschätzt aber für eine Art Mini Karnevalswagen der jetzt nochmal für Vatertag benutzt wird). Ich möchte das Getriebe ungerne trocken laufen lassen aber Karneval hat er überlebt obwohl das Getriebe trocken lief. Es gibt im Internet sowas wie Getriebe dicht zu kaufen und würde euch gerne fragen ob dies das Leck für einen Tag notdürftig abdichten könnte. Danke für eure antworten.

Gruß

https://www.atp-autoteile.de/de/product/764350-1x-500ml-pro-line-getriebe-%C3%B6l-verlust-stop?gclid=CjwKCAjwoKDXBRAAEiwA4xnqv3nCE3mPSYe5ydd09gh0QOJILttcTFD8_av0wsH8uJ495xOCD1dsBRoCqLoQAvD_BwE

...zur Frage

Motorsteuergerät defekt + Zündspule und Zündkerze. Lohnt sich noch eine Reperatur?

Hallo Liebe Community,

habe heute die Schlechte Nachricht bekommen das mein Motorsteuergerät defekt sei sowie die Zündspule und die Zündkerze.

Kostenpunkt 1100 €.

Da Mein Renault Clio 1.2 16 V ein gebrauchter Wagen ist und ich ihn selber für 1500 € gekauft habe, will ich versuchen mit Bekannten mein Auto wieder auf Vordermann zu bringen.

Zündspule und Zündkerze zu wechseln sollte ja keine Probleme geben. Aber das Motorsteuergeät macht mir sorgen. Habe eins bei ebay für 110 € gefunden da jemand sein Auto schlachtet.

Was muss denn alles beachtet werden beim Einbau eines Motorsteuergerätes ? Ist es selber machbar ?

Gruß

...zur Frage

Hallo muss man den Zahnriemen wechseln? Mein Lancia Ypsylon ist 6 Jahre alt und hat 27000 Km

Hallo

Ich möchte gerne wissen ob man einen Zahnriemen nach 6 Jahren oder erst 27000 Km die er gesamt gelaufen hat schon wechseln muß? Meine Werkstatt sagte mir das es egal sei wieviel Km das Auto gelaufen habe. Ich bin umsicher also dioe Reperatur soll ca.350 euro kosten und dauert einen halben Tag was meint Ihr?

Ich fahre einen Lancia Ypsylon 16v Baujahr 2006 mit 59 KW

gruß Dirk

...zur Frage

Porshce Boxster 986 Unterhaltkosten

Hallo, ich möchte mir einen Porsche Boxster 986 kaufen. Den gibt es ja schon im Netzt für rund 10 000 Euro. Der Preis für einen Porsche ist ja schon sehr reizend. Nun wollte ich mal fragen ob es sich taugt den Wagen zu holen oder ob die nur noch schrott sind. Wie teuer sind die Unterhaltkosten? Wie teuer wird es wenn mal was kaputt geht, wie teuer sind Ersatzteile? Was kostet ein Werkstattbesuch? So ein günstiger Porsche muss ja nicht heissen dass er total schrott ist, oder? Sollte man lieber die Finger davon lassen oder kann durchaus etwas brauchbares dabei sein? Wäre sehr dankbar für eine Aufklärung, gruß

...zur Frage

Hyundai Coupe GK V6 2.7 Tuning?

Hi,

habe mir vor kurzer Zeit einen Hyundai Coupe GK (BJ 2002) V6 2.7 zugelegt und bin grundlegend jemand der sich mit purer Serie nicht zufrieden gibt, ich möchte wie in der obigen Frage bereits erwähnt den Wagen nun ein "wenig" tunen. Damit meine ich nicht was an der Leistung des Wagens zu verändern (diese reicht bei 167ps) sondern lediglich leichte "kleine" optische Veränderungen - vorausgesetzt es schaut aus :)

Würde mich über eure Vorschläge freuen, habe nicht vor daraus so ne Bastelbude zu machen möchte es möglichst dezent halten....

Evtl. andere Glühbirnen rein, Spoilerlippe und keine Ahnung was es sonst noch gibt freue mich über eure Vorschläge :D

Gruß ROCKzQT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?