SL 780 DECT als repeater einrichten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast keinen Repeater! Der Satz lautet: "Mit einem Repeater können Sie..." - Fszit: Ohne eben nicht! Es wäre ja auch etwas sinnfrei, wenn Gigaset gleichzeitig den Repeater unter

http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETREPEATER.html

für 149,99€ anbieten würde.


Was Du alternativ machen kannst:

  1. Du stellst Deine Basisstation möglichst zentral auf, damit Du rundum eine möglichst große Reichweite erzielst. Entsprechend verlängerst Du die Zuleitungen für TAE und Faxgerät.

  2. Du legst Dir eine parallele Zuleitung und schließt daran die neue Basisstation an. Dann meldest Du Deinen Handapparat an beiden Basisstationen an. Am Telefon wählst Du die Einstellung "Beste Station" (Anleitung Seite 60). Wenn jetzt ein Anruf eingeht, so wirst Du über beide Basen gerufen und kannst das Gespräch entgegennehmen. Gehen das Faxgerät oder ein AB an, so kannst Du aber nur über die erste Basisstation eingreifen. Ein Gespräch, welches über die eine Basis geführt wird, kann nicht an die andere übergeben werden - das wäre nämlich die Aufgabe eines Repeaters!

Was möchtest Du wissen?