Skyrim Wie lösche ich Charaktere und spiele andere dazu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du musst doch einfach nur im Spiel unter "Laden" deine ganzen Speicherstände aufrufen und dann die Taste drücken, um sie zu löschen. Welche das ist steht unten dran.
  2. Klar kann man einfach mehrere Charaktere erstellen. Einfach auf "Neu" und du fängst nochmal von vorne an. Es wird dann einfach ein weiterer Spielstand hinzugefügt. Du kannst unter dem Punkt "Laden" deine Spielstände auswählen. Unter "Fortsetzen" wird der zuletzt aktualisierte Spielstand geladen.

Und bitte: IMMER Sicherheitsspielstände erstellen! Speicher deinen Spielstand drei mal auf einem neuen Speicherplatz ab. Und jeden Tag, wenn du aufhörst zu spielen, überspeicherst du den letzten. So hast du immer den Spielstand von gestern und vorgestern als Sicherung falls du irgendwas so richtig falsch machst oder aus Versehen den Spielstand löscht.

Einen Order 'saves' gibt es zumindest bei Win7 im Verzeichnis: "C:\Users\Username\Documents\my games\skyrim\saves". 

Bevor du nun den Order suchst: In Skyrim hast du einen Charakter pro Durchlauf. Wenn du also einen Charakter "löschen" willst musst du einfach deine Spielstände mit allem Fortschritt löschen. Alternativ kannst du mithilfe der ingame Konsole ('§' Button) oder Mods deinen Charakter verändern und so technisch gesehen den einen charakter durch einen anderen ersetzen.

Du kannst neue Charakter nur erstellen, wenn du einen neuen Durchlauf auf einem neuen / separaten Speicherstand startest (also einfach ein neues Spiel starten). Du kannst allerdings nicht zwei oder mehr Charaktere gleichzeitig auf demselben Speicherstand haben. Jeder neuer Charakter hat einen oder mehrere eigene Speicherstände und muss darüber geladen werden.

1. Den SaveGame im Spiel löschen ist zu einfach, oder?

2. Ja natürlich! Für jeden neuen Charakter legst du einfach ein neues SaveGame an. Und dann gibt es auch noch die Funktion "Laden" im Hauptbildschirm.
Fast schon trivial.

Skyrim speichern geht nicht mehr. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Hey Leute! Bei mir taucht schon seit einigen Tagen ein Problem bei The Elder Scrolls V: Skyrim auf: ich kann nicht mehr speichern. Es kommt kein Fehler, es passiert einfach nichts(beim manuellen speichern). Wenn ich Schnellspeichern will kommt zwar der Text "Schnellspeichern...", aber es taucht kein Speicherstand auf...

Die Lösungen aus dem Internet haben mir leider nicht weitergeholfen:

Ich hab die lokalen Spieldateien von Steam schon mehrmals auf Fehler überprüft, hab die aktuellste Version von Skyrim und hab auch schon den Saves-Ordner neu erstellt - leider ohne Erfolg. Ich hab auch keine besonderen Mods neu drauf getan, hab nur die 3 DLCs die ich schon seit dem Anfang hab.