Skyrim Verzauberungs Problem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo gkrsuper,

ja du hast es verbuggt, aber nur für dich. Es ist kein Bug, das ist normal.

Bei Passiver Dingen wie Leben, Leben Regeneration, Resistenzen gegen Elemente, Schadensvertärkungen und andere, ist die die Stärke unter anderem von der Wahl des Seelensteins abhängig. Je Mächtiger der ist desto besser die Verzauberung. Bin mir in dem Punkt aber nicht 100% Sicher.

Weitere Faktoren sind:

• Stufe in Verzaubern. Je höher die ist desto besser sind deine Verzauberungen.
  • Ab einer bestimmten Verzauberungsstufe, glaube über 50 kannst du das verzaubern dieser Eigenschaften mit diesem Talent verstärken. Glaube das 3 Talent der 2 Reihe von Rechts, bei verzaubern.
  • Später kannst du mit Tränken auch die Fähigkeiten zum verzaubern verbessern, aber das ist in niedrigen Level, wegen der Niedrigen Alchemie Stufe kaum Hilfreich. Selbst bei Alchemie Stufe 200 (durch Magischer Items) ist der Effekt der Tränke nur bescheiden.

Hinweis dazu. Bei Verzauberung 100 + Talent für Regeneration + Trank zur Verstärkung, kommst du bei Mana Regeneration auf gerade um die +70%. bei Leben ist es gerade mal die hälfte.

Noch schlimmer ist es wenn du Magier Roben mit Kombi Verzauberungen auf Rüstungen übertragen willst. Bsp. + Mana Regeneration und Kostenersparnis bei der Magieschule. Dort kommst du wenn du die Kombi Zauber auswählen tust auf gerade mal 5-10% des Wertes. Wenn du solche Verzauberungen haben willst, warte bis Stufe 100 und wähle das Talent aus 2 Zauber auf ein Gegenstand zu machen. Dann mache beide Zauber Einzeln auf einen Gegenstand, nicht die Kombi von der Robe. Es auf die weise zu machen hat in hohen Stufen auch den kleinen Vorteil, das du mit Glück auch auf Manakosten Ersparnis um die 32% kommst, bei Meister Roben ist max. 25%.

Generell solltest du beachten das du bei Gegenständen wartest bist du ein ähnlichen Gegenstand hast und den Schwächeren der beiden dann wählen. Es passiert aber auch immer wieder das du selten in Läden richtige Schätze findest. Ich hatte mal einen Vulkanglashelm gekauft mit 100% Mana Regeneration, davor gab es schon mal einen mit 60% und 80%.

Noch ein Hinweis. Wenn du die Akademie der Magier machst bekommst du auch solche Gegenstände, vor allem wenn du die Robe und Kette des Leiters bekommst. Als ich sie bekam hatte die Robe +50 Mana und +?100% Regeneration, die Kette glaube +70 Mana, Es kann aber sein das die Werte Level abhängig sind und wenn du mit steigenden Level auch einige Punkte auf Mana machst ist Regeneration später wichtiger als die Menge an sich. Die Menge ist nur wichtig für die Stufe der Zauber. Wenn du um die 300 Mana hast kannst du einen Starken Zauber 1 oder 2 Mal benutzen. Meister Zauber, wohl noch nicht. Wenn du durch Gegenstände kosten verringerst und Mana Regeneration erhöhst dann bekommst du kaum Probleme. Ich konnte die kosten sogar mal auf 0,x senken.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stärke der Verzauberung hängt primär an deinem Skill und den entsprechenden Perks. Es gibt auch Tränke, die die Qualität von Verzauberungen erhöhen. Um die Qualität der Tränke zu erhöhen, kannst du wiederum Kleidung verwenden, die deine Alchemie-Fähigkeiten verbessert.

Bei Rüstungen spielt auch die Größe des Seelensteins eine Rolle, wohingegen bei Waffen der Seelenstein nur die Anzahl der Ladungen beeinflusst.

Hört sich nach einem Bug an.

Falls du auf dem PC spielst, dann besorge dir mal die inoffiziellen Patches.

Die fixen jede Menge Bugs.

Die findest du zum Beispiel bei Skyrim Nexus Mods.

Kann auch sein, dass dein Verzauberungs-Skill nicht hoch genug ist und das davon kommt, glaube ich aber eher nicht.

Ja, das kenne ich. War bei mir auch so. Ist jetzt länger her, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.

So weit ich weiss, kommt es aber tatsächlich auf den Seelenstein darauf an. Also das es mit einem Stärkeren geht.

Was möchtest Du wissen?