Skyrim über Steam Account mit Freund teilen?

2 Antworten

Ja, das geht. Die Spielstände werden auf euren eigenen Computern gespeichert und jeder kann seinen eigenen Spielstand laden. Doch könnt ihr Skyrim nicht gleichzeitig spielen. Dein Freund wird innerhalb von 5 Minuten aus dem Spiel gekickt, wenn du es gleichzeitig spielen möchtest.

Danke schön!

Mein Spielstand wird also nicht gelöscht?

So aus reiner Neugier. Kann ich das Spiel dann auch für mehrere freigeben?

0

Ja, natürlich. Jeder der Zugriff auf deine Bibliothek bei Steam erhält muss das Spiel in seiner eigenen Bibliothek herunterladen und installieren. Dadurch hat jeder natürlich auch nur seine eigenen Spielstände. Diese Freigabe ist quasi lediglich eine Berechtigung, dass Jemand die Lizenz deiner Spiele auf seinem PC nutzen darf.

Es kann aber immer nur Einer das Spiel spielen. Und sobald du online kommst und Skyrim selbst startest, bekommen die anderen Spieler eine Meldung, dass sie nach 5 Minuten gekickt werden.

1

Hallo,

selbst wenn es wie ScherlockSchaf sagt geht, dürftest du damit deinen Account und spiele Riskieren, denn wenn ich mich nicht irre ist das von Steam aus verboten.

MfG PlueschTiger

2 Steam Accounts selber Spielstand?

Mein Bruder hat sich heute Skyrim gekauft und es bei seinem Steam Account installiert. Ich habe Skyrim schon seit längerem und habe meinen Account auf dem selben PC. Wenn er jetzt anfängt, Skyrim zu spielen, spielt er immer mit meinem Spielstand weiter, obwohl das zwei verschiedene Accounts sind. Wie kann man dieses Problem lösen?

...zur Frage

Spiel ohne Steam installieren?

Hey Leute, ich hab gestern von meinem großen Bruder ein PC Spiel geschenkt bekommen, da es auf seinem PC nicht läuft und sich es für die Konsole gekauft hat (Skyrim).

Nun wenn ich es Installieren will werde ich auf Steam geleitet und muss dort den Key eingeben. Da steht halt jetzt das der Key doppelt benutzt wurde. Nun ist es möglich das Spiel ohne Steam zu installieren und zu aktivieren ? Oder wenn mein Bruder einfach Skyrim auf seinem PC deinstalliert, kann ich es dann bei mir aktivieren ?

Danke in voraus.

...zur Frage

Skyrim nicht mehr auf Steam verfügbar, trotdem noch zu kaufen?

Die einfache Skyrim Edition ist auf Steam nicht mehr zu kaufen. Kann ich trotzdem noch einen Key auf z.B. Mmoga kaufen und den dort einlösen?

...zur Frage

Skyrim mehrmals installieren...

Alsoooo mein Bruder hat sich letztens Skyrim gekauft... Das muss man ja iwie über Steam aktivieren, das hat er auch gemacht und kanns zocken usw... Jetz wollte ich es auchnoch auf MEINEM PC installieren und bin auch mit SEINEM Steam Account angemeldet, aber trotzdem behauptet Steam dass das Spiel schon auf einem anderen Account registriert wurde und der Code deswegen ungültig ist... Ist das normal, kann ich das iwie "umgehen" oder isses unmöglich Skyrim auf mehreren PCs zu installieren?

...zur Frage

Skyrim PC mit ps4 controller?

Hallo kann man mit dem ps4 controller skyrim auf dem pc (steam) spielen? Man kann ja seit neuem den ps4controller bei steam benutzen und skyrim ging ja auch mit nem xbox controller

...zur Frage

The Forest Spielstände teilen?

Wenn man in The Forest mit Freunden spielt hat ja nur eine Person den Spielstand, nämlich die, die das Spiel zuerst gestartet hat. Wenn ich mit der Person zusammen spiele und speichere, habe ich ja quasi nur meine Ausrüstung und Standort in dem Spielstand der anderen Person mitgespeichert. Wenn jetzt aber zum Beispiel Person B den Spielstand hat und ich (Person A) mit B spiele, dann aber B mal keine Zeit hat und ich mit Person C spielen möchte, kann ich ja auf den Spielstand nicht zugreifen, weil nur B diesen gespeichert hat. Gibt es da eine Möglichkeit, den Spielstand irgendwie zu teilen, also hochzuladen anstatt nur lokal zu speichern bzw. an den Steam Account zu binden, wie es anscheinend ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?