Warum stürzt Skyrim immer nach Bethesda Intro ab?

7 Antworten

du könntest dir TESV Edit zulegen hat mir fast immer geholfen, dieses programm simuliert einen start und wenn etwas nicht in ordnung ist wird dir die beschädigte mod angezeigt, damit hast du die möglichkeit evtl. auf der mod seite zu gucken ob du auch alle forraussetzungen erfüllt hast und dir die beschädigte mod vielleicht neu zu installieren

Hay Bro, habe das selbe Problem und nicht mal die besten meiner Freunde/Kollegen, konnte dies beantworten. Und sie kennen sich ziemlich gut mit PC aus. Solltest du es geschafft haben das Problem zu lösen mit du Talos :D. Sag mir einfach direkt bescheid solltest du es geschafft haben wäre sehr nett

Lies dir mal meine Antwort durch und probiere das alles aus.

@Shalidor

Hatte mir vor kurzem ein neues Windows installiert und jetzt geht alles wieder :D

Hast Du Mods drauf? Vermutlich hat sich das Spiel aktualisiert und da crasht es irgendwo. Fehlende ESM-Datei ist auch eine Möglichkeit.

nein hab keine mods drauf und hatte auch nie welche

@mariuswe1996

OK, dann lass die Dateien von Steam überprüfen - Issimo dürfte in dieser Richtung genau die notwendige Hilfe anbieten ;)

deinstallier es und mach es neu drauf mach evtl noch ne backup kopie

habs schon deinstalliert

Also: Du startest das Spiel, das Bethesda-Logo kommt und du bekommst nen Crash-to-Desktop. Du hast keine Mods installiert und hattest noch nie welche. Zudem hast du das Spiel neu installiert und es funktioniert trotzdem nicht. Das wäre mal das Wichtigste zusammengefasst.

Dieses Problem tritt nicht gerade selten auf. Normalerweise habe ich auch eine Antwort darauf. Meistens liegt es nämlich und er Mod "Dual Sheath Redux". Die Tatsache, dass du aber noch nie Mods hattest (was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann) und das Spiel auch schon neu installiert hast schließt das ja aus.

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten herauszufinden, woran es liegt:

  1. Das aller erste währe, Steam zu starten. Dann machst du einen Rechtsklick auf das Spiel, gehst auf Eigenschaften, dort unter Lokale Daten dann auf Spieldateien auf Fehler überprüfen. Dadurch sucht Steam nach kaputten Dateien und wechselt diese aus. Wenn z.B. irgend etwas auf deinem PC die Installation des Spiels beeinträchtigt werden diese Fehler durch diese Methode ausradiert.
  2. Wenn Methode 1 nichts bringt versuche mal, alle Spielspeicher aus dem Ordner (Dokumente -> My Games -> Skyrim -> Saves) heraus zu nehmen und irgendwo anders zwischen zu lagern. Dann starte das Spiel und probiere aus, ob es funktioniert.
  3. Wenn das alles auch nicht hilft liegt das Problem definitiv nicht am Spiel selber sondern am PC. Überlege, was du in der Zeit gemacht hast, in der das Spiel noch gestartet ist und dem Zeitpunkt, wo es dann nicht mehr starten wollte. Schreibe dir am besten alles auf. Wirklich alles. Irgendwelche Einstellungen verändert, neue Hardware angeschlossen (Sogar ein Controller der Auslöser sein), irgendwelche neuen Treiber installiert, irgendwelche Programme installiert oder ein Update davon gemacht. Wenn du jetzt das alles aufgeschrieben hast, versuche, es rückgängig zu machen. Wenn du nichts gemacht hast oder es nicht rückgängig machen kannst, hilft vielleicht nur noch Möglichkeit 4.
  4. Deinstalliere das Spiel und installiere es dieses Mal wo anders. Normalerweise wird für die Installation der Steam-Ordner ausgewählt. Du kannst aber das Spiel installieren wo du nur willst. Wenn du die Installation startest wirst du gefragt, ob du das Spiel in folgendem Ordner installieren möchtest. Dort musst du jetzt einfach nur einen anderen Pfad angeben. Dann wird das Spiel dort installiert und es könnte Möglicherweise wieder funktionieren.

Wenn das alles nicht funktionieren sollte wüsste selbst ich als Community-Experte zu Skyrim nicht mehr weiter. Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Spiel selbst nach diesen 4 Möglichkeiten immer noch nicht starten will. Viel Glück damit!

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore