Skyrim stürzt ab wenn ich das Geschlecht ändere

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an den Haar-Mods. Nicht, dass die jetzt fehlerhaft wären, aber das Spiel lädt die ganzen Haar-Modelle auf einmal rein -> RUMMS, weg ist das Ding.

Hol Dir vom Nexus DisableFaceGenCache - http://skyrim.nexusmods.com/mods/29624/?

Brauchst SKSE dazu, aber das PlugIn sorgt dafür, dass die Face-Daten erst bei Bedarf geladen werden.

Ich hab' seither überhaupt keine Probleme mehr mit Rassen- und Geschlechtswechsel.

Hey - erstmal danke für deine Antwort. Habe nun SKSE und das RaceMenu, stürzt aber weiterhin ab, wenn ich das Geschlecht ändere.. Hast du zufällig noch eine Idee, an was es liegen könnte, bzw. was man dagegen machen kann?

0
@FayelinaKiwi

Pass aber auf: Der **Disable...* ist ein eigener Mod - zu finden auf der Racemenu-Seite unter den optionalen Dateien. Den musst Du extra installieren.

Sonst fiele mir nur noch ein: Welchen Body-Mod verwendest Du? Hast Du die entsprechenden Skeleton-Dateien? Sonst crasht das Spiel nämlich auch.

0
@Nermal66

Ich habe nun den Mod 'ShowRaceMenu Precache Killer .....' installiert, seitdem stürzt es nicht mehr ab. Somit wäre das Problem gelöst. (:

0

Hast du irgendwelche Mods drin, die das Aussehen des Körpers verändern? Wenn da nämlich Dateien fehlen, dann... naja, stürzt es auf jeden Fall ab.

Solche Mods hatte ich zwar aktiviert, aber inzwischen deaktiviert, um zu sehen, ob es an denen liegt. Körper Mods sind alle deaktiviert, trotzdem stürzt das Game beim Ändern des Geschlechts ab. Benutze nur Haar-Mods und Face-Mods.

0
@FayelinaKiwi

Bist Du auch sicher, dass alle - und ich meine WIRKLICH alle Dateien der Body-Mods weg sind. Hiezu gehören auch Animationsdateien (bei einem Bouncing-B00bs-Mod etc)

0

Was möchtest Du wissen?