Skyrim startet nicht mehr. Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh mal in Steam bei Skyrim mit Rechtsklick auf Einstellungen irgendwo dort gibt eine Option namens Datendateien überprüfen oder so ähnlich. Ich denke mal der wird danach ein paar Dateien Neuinstallieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HauroKyo
23.12.2015, 17:12

Hab ich auch schon gemacht, da kommt dann "1 fehlerhafte Datei wird erneut angefordert". Aber wann? xD

Aber Danke erstmal für die Antwort

0
Kommentar von Joachim61389
23.12.2015, 17:16

Die sollte eigentlich direkt nach der Feststellung das eine Datei fehlerhaft ist Heruntergeladen

0

Mist. Du hast aber schon viel ausprobiert. Das heißt die Fehlerquelle ist schwerer zu finden. Es kann sein, dass Skyrim irgend ein Problem mit einer bereits installierten Software hat. Und das ist sehr schlecht. Es ist nämlich verdammt schwierig bishin zu unmöglich eben diese Software ausgindig zu machen. Es kann ein Hardware-Treiber, die Firewall, dein Anti-Virus-Programm oder irgendwelche Anwendungsprogramme sein. Einfach alles. Ich kenne mich zwar ziemlich gut mit dem Spiel an sich und der Hardware von Computern aus aber bei schwierigen Software-Problemen muss ich leider passen. Sorry, aber kann leider nicht helfen. Zumindest weist du jetzt, woran es höchstwahrscheinlich liegt.

Kommentar von HauroKyo
24.12.2015, 12:04

Naja das ist doch erst mal ein Anfang, danke dir :D 

Das Ding ist ja, ich konnte Skyrim für 19 Stunde (halt auf mehrere Tage verteilt) spielen. Also müsste es ja ein Programm sein, was ich zwischen der letzten Mod und dem Tag an dem ich nicht mehr spielen konnte installiert habe, oder? 

Oder halt echt die Mod an sich, obwohl ich davon eigentlich alles wieder gelöscht habe, denk ich. 

0
Kommentar von Shalidor
24.12.2015, 16:39

Na wenn das Spiel schon mal funktioniert hat muss es etwas sein, was zwischen dem letzten Spielen und dem auftreten des Problems installiert wurde. Wenn du also eine neue Software installiert hast liegt es vermutlich daran.

0
Kommentar von HauroKyo
25.12.2015, 10:35

Ich habe alles durchgeguckt aber nix gefunden. Ich bin irgendwie stark der Meinung, es liegt an meiner Firewall, die blockiert nämlich angeblich Skyrim. Ich werd mal demnächst wieder Kaspersky draufspielen

0

Alles klar, es lag tatsächlich an Comodo... mit Kaspersky läuft Skyrim wieder einwandfrei ^.^

Kommentar von Shalidor
26.12.2015, 04:20

Super :)

0

Was möchtest Du wissen?