Skyrim, schnell Geld bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo foxyfita,

es gibt noch die Möglichkeit dein Bares zu erhöhen, wenn du im Talente Menü die richtigen Talente wählst. Ich weiß nicht genau wo es war, entweder Schloss knacken oder Taschendiebstahl. Bei einer Fähigkeit kannst du Talente auswählen, das du in Truhen mehr Geld und seltene Gegenstände Findest, jedoch musst du da in der Fähigkeit eine recht hohe Stufe haben um das Talent auswählen zu können.

Ich muss aber so viel Geld für Pferde ausgeben, weil diese Viecher dauernd stereben..

Pferde bringen dir nicht viel außer das sie sich in jeden Kampf einmischen (was wie du selbst merkst schlecht ist) und du trotz überladen zu sein, beim draufsitzen Schnellreisen kannst. Du kannst als Person auch sprinten was das vorankommen beschleunigt und auch rennen. Wenn du nur gehst kann man das spiel vergessen.

Banditenlager plündern ist schon ne gute Einnahmequelle, aber da muss es ja noch anderes geben. Ich würd mir halt gerne das Haus in Weißlauf kaufen.

• Bei Redekunst gibt es die Möglichkeit Talentpunkte auf Handelsgeschick zu setzen (erster Talente Punkt unten), damit erhöht sich bis Stufe 80 dein Geld was du beim Verkauf bekommst um glaube 25%. ab Stufe 40 kannst du glaube das Talent dort wählen, das du beim anderen Geschlecht noch mal +10% mehr bekommst und weniger Zahlen musst.
  • Halte nach Amuletten Ausschau. Das Amulett von Zenitar gibt dir 10% Bonus beim Kauf und verkauf. Das Amulett von Dibella bringt +15 Redekunst und somit vielleicht auch etwa 7,5%. es gibt auch immer wieder Normale Amulette welche so ein Bonus haben.

Ein Zenitar Amulett könntest du glaube Rechts von Weißlauf finden, dort wo die beiden Türme über dem Fluss mit einer Brücke verbunden sind. Das ist ein Amulett einer Argonierin aus Windhelm am Hafen. Wenn du es in den Truhen nicht findest, müsstest du erst zu ihr und dir die Quest holen.

• Dann kommt noch Alchemie. Es gibt Tränke welche dir ein Bonus auf Handel geben und somit zusätzliches Geld beim verkauf und Ersparnis beim kauf. Leider weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht das Rezept. Wichtig ist, je Stärker deine Alchemie Fähigkeiten (erster Talente Punkt) sind desto höher der Bonus durch den Trank.

Doch bei allem kommt das Problem das leider das Geld der Händler begrenzt ist. In höheren Level hast du wie in Oblivion das Problem das du mehr findest als du verkaufen kannst und dinge, welche so Teuer sind das du nie den vollen Wert bekommst. Bei Redekunst kannst du das aber auch mit steigenden Level beeinflussen, etwas. 1x +500 bei einem Investierten Geschäft und auf Stufe 100 alle Händler +1000 Septime oder Goldstücke.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlueschTiger
26.07.2016, 08:55

Redekunst Trankrezept: Tundra Baumwolle + Drachenbaum (bei Alchemie Stufe 100 + 5 Talentpunkte auf Alchemist + ev. 100% Alchemie Bonus = +15% Bessere Preise.

Die Talente sind bei Schloss knacken, bei Stufe 60 mehr Gold, bei 70 +50% bessere Chance besondere Gegenstände zu bekommen.

Was mir beim suchen des Rezeptes wieder einfiel: Der Beste Weg Geld zu machen ist Alchemie! Je mehr und bessere Eigenschaften ein Trank hat, desto mehr ist er Wert.

Der teuerste Trank den ich bei mir auf die schnelle finden konnte hatte ein Wert von 3636 Goldstücken. Du kannst mit Tränken mehr wertvolle Verkaufs Objekte haben als du verkaufen kannst. Du musst aber bei Redekunst so weit sein das du das Talent wählen kannst alles bei jedem zu verkaufen, sonst kannst du sie nur bei Kräuterläden los werden.

Beispiel für Trank:

• Drachenbaum + Rauer Wulstling + Mora Tapinella (4-5 Positive Werte, Wert abhängig von Stufe bis 1075 und höher)
  • Blauer Schmetterlingsflügel + Schneebeere + Blaue Bergblume

Danke für den Stern.

0

• Überhalb von Weißlauf ist das Banditenlager Stehender Strom.
Ausblündern, Zauberbuch "Umwandeln" verwenden, So viel Eisen wie möglich abbauen, Eisen in Gold (ODER SILBER) umwandeln, je nachdem welche Edelsteine man besitzt kann man so wertvolleren Schmuck herstellen, also aufpassen!
• Zur Diebesgilde gehen. Durch skillen von Diebesfähigkeiten wie Taschendiebstahl lassen sich viele wertvolle Dinge ergattern, die man bei einem Hehler verkaufen kann.
Alle Steine von barenziah finden und den juwelenspürsinn erhalten, so findet man in fast jeder Truhe viele Edelsteine, die man für Schmuck verwenden kann und somit auch Schmiedekunst skillt.
• Verzauberung skillen,Seelensteine finden und kaufen, Seelenfalle auf Gegner verwenden, Waffen verzaubern und verkaufen
Sind die besten Möglichkeiten um viel Geld zu verdienen.
Außerdem kann man bei der dunklen Bruderschaft 20.0000 Gold oder so am ende der Quest verdienen wenn man den Kaiser tötet.
Viel Erfolg

Kommentar von foxifita
25.07.2016, 08:45

Danke!

0

Du kannst "Cheaten", nimmt aber meist viel vom Spielspass

http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4leitfadenkonsole

^ öffnet die "Konsole"

mit coc QASmoke (erst Konsole öffnen mit ^) kommst du in die Testing Hall,da findest du einiges an Waffen und Rüstung etc dass du verkaufen kannst ;-)

zurück geht es dann mit "^" und "coc whiterun"

Du kannst dich auch mal auf www.nexusmods.com umsehen, da gibt es einige mod´s, damit du mehr Dungeons etc hast :-)

Gehe Erz abhauen in Minen,danach kannst du das Erz an die Besitzer verkaufen.Gibt schön dicke Kohle 

Kommentar von foxifita
24.07.2016, 22:22

Danke. Wo ist den eine Mine?

0
Kommentar von HighriseHD
24.07.2016, 22:27

gibt's überall auf der Karte verteilt das Zeichen solltest du erkenne ist jetzt so schwer zu beschreiben eine davon ist auch in der Nähe von flusswald dort findest du auch gleich eine spitzhacke zum abbauen in den Erzen können auch juwelen sein was dir nochmal mehr Geld verschaffen wird

1

Kauf kein Pferd mehr im späteren Verlauf des Spieles kannst du die meisten Orte sowieso über schnellreise zu nahegelegenen Orten erreichen Pferd lohnt sich also kaum

Kommentar von foxifita
24.07.2016, 22:22

Wie bekomm ich die Schnellreise?

0
Kommentar von HighriseHD
24.07.2016, 22:24

Du kannst zu jedem Ort den du bereits endeckt hast reisen idem du den Ort auf der Karte anklickst und dann schnellreise auswähltst

1
Kommentar von HighriseHD
24.07.2016, 22:30

wenn man aber am Anfang für das erste Haus sparen möchte sollte Mann vorerst auf ein Pferd verzichten und die Kutsche nehmen

1
Kommentar von HighriseHD
24.07.2016, 22:34

haus zum lagern ich weiß du kannst dir theoretisch auch eine hole plündern und die Nutzen aber ich wollte eben auf die Frage eingehen mit dem Haus

1

eisendolche herstellen und dann verkaufen. das verbessert auch gleichzeitig deine level im schmieden

Kommentar von HighriseHD
24.07.2016, 22:32

allgemein gefundene oder erstellte waffen zu verkaufen ist die beste methode verzauberte waffen sind mehr wert

0
Kommentar von Jerischo
25.07.2016, 05:32

Schwachsinn... seit einigen Patches, levelt man nicht mehr nach Anzahl der Gegenstände, sondern nach deren Wert.

1

Hallo foxifita,

du kannst Quests von NPCs annehmen, Dungeons plündern und so weiter. Es gibt genug Möglichkeiten, Gold zu verdienen.

---

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Was möchtest Du wissen?