Skyrim schliesst sich einfach immer wieder

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuche mal das Spiel über den Steam Launcher zu starten, falls du SKSE installiert hast, so das sich deine Prefs.ini konfigurieren kann. Falls das nichts bringt, solltest du prüfen, ob es Konflikte zwischen Mods gibt. ( Wenn du beispielsweise 2 verschiedene Rüstungs-oder Body-Modifikationen installiert hast, die sich gegeneinander überschreiben, entsteht ein Konflikt ). Dazu empfehle ich auch das BOSS Tool, welches du über den Nexus downloaden kannst. Es registriert fehlerhafte Mods und sorgt zu dem dafür, das die Ladereihe der Mods korrekt verläuft. Solltest du eine ENB neu installiert haben, so wünsche ich dir viel Glück das noch alles läuft, hatte erst letztens aufgrund einer solchen Mod, meinen Magier mit LVL 45 verloren... ENB Modifikationen sind mit Vorsicht zu genießen... Die einzige ENB die reibungslos funktioniert ist die Sharpshooters ENB-Mod.

Notfalls mach ein Backup deines Savegames Ordners und zwar mitsamt der Skyrimprefs.ini und den andere Daten und versuche anschliessend über Steam, das Spiel auf fehlerhafte Dateien zu prüfen.

Was möchtest Du wissen?