Skyrim, politische Situation erinnert an Deutschland heute?

8 Antworten

Dann sind die Nord die Deutschen (zuteil pegida Leute) "Himmelsrand gehört den Nord!" , die Khajiit "zigeuner/roma" und der Rest alles andere. Da ist schon etwas dran. Aber solche Zustände gab es ja schon öfters im Laufe der Geschichte. Ich denke das kann man noch eher mit dem Kaiserreich vergleichen. Und ich meine nicht dass im Spiel.^^

Ironischerweise kommen die Nord aber nicht mal aus Himmelsrand, sondern sind da selbst Einwanderer bzw Eroberer^^

0

Skyrim behandelt nicht speziell Deutschland, diese Themen im Spiel sind schon so lange existent wie die menschliche Zivilisation. 
Es ist faktisch die Geschichte vom Großen und Ganzen, in einer etwas dunkleren Ausführung. 

Ein paar Parallelen bestehen, gabs in der Tat auch schon häufiger in der Geschichte. Aber dennoch gibt es einige markante Unterschiede.

Was möchtest Du wissen?