Skyrim oder Risen 2

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Risen 2 ist zwar kein schlechtes Rollenspiel, aber Skyrim ist in so ziemlich allen belangen besser. Kauf dir auf jeden Fall als erstes Skyrim und wenn du später mal wieder Bock auf ein Rollenspiel hast probier Risen 2.

Skyrim hat unzählige Preise für Spiel des Jahres 2011 abgeräumt. Die Durchschinttsspielzeit meiner Steam-Freunde liegt so zw. 150-200 Stunden. (höchste Spielzeit sind 620 Std. xD )

Zur Einstimmung kannst du dir ja mal das Testvideo von Gamestar anschaun: http://www.gamestar.de/videos/tests,17/the-elder-scrolls-5-skyrim,64005.html

Also fangen wir mit Risen an. Erstmal vorweg, Risen ist deutlich an Gothic orientiert, wenn dir die Gothic teile gefallen haben, dann wird dir Risen auch gefallen! Die Grafik ist für die Zeit ziemlich gut, gibts nichts zu meckern!

Die Atmosphäre ist SEHR gut gelungen, die Musik und die Umweltgeräusche sind sehr gut!

Das Kampfsystem und somit das Gameplay ist find ich auch nicht schlecht, aber Anspruchsvoll (anders als in Skyrim).

Das Spiel kann dich schon einige Zeit kosten, ich schätze Story mit allen nebenquests auf c.a. 25-30 stunden ein.

Wenn du auf viele Rätsel und Dungeons und Abenteuer stehst, und gute Atmosphräre bevorzugst, ist Risen was für dich!

Nun zu Skyrim Auch ein sehr geiles Spiel Die Grafik ist auf Hoch hervorragend

Die Atmosphäre hält sich etwas in Grenzen, hier kann das Spiel nicht Punkten.

Wo es aber Punkten kann, ist das Levelsystem und die Charaktergestaltung (Besser als Risen) Du kannst hier viel individueller deinen Charakter erstellen

Das Gameplay (kampfsystem) ist einfach, aber macht sehr viel Spaß und sieht gut aus und ist sehr Actionreich (anders als bei Risen)

Dieses Spiel punktet außerdem mit der Spielzeit und Größe, Skyrim ist Rieeesig und es gibt Massen an Quest und Gilden, mit denen du bis zu 50 stunden Spielspaß haben kannst (alleine mit einem Charakter!)

Wenn du also auf Atmosphäre und gute und Spannende Storys stehst ist Risen besser für dich!

Wenn du allerdings auf Individualität, Größe, Action, und längeren Spielspaß wert legst, würd ich dir Skyrim empfehlen (Es gibt ja jetzt auch add ons!!)

Ausführlich genug?

Sorry ich hab gedacht du meinst Risen 1 Hier eine Korrektur:

Die Grafik in Risen 2 find ich nicht so geil Die Atmosphäre ist ok Wenn du auf Piraten stehst, ist Risen 2 gut für dich (ich fand Risen 1 besser) Spieldauer ist nicht soo lang eher so 20 stunden

Also meine Meinung: Ich würde Skyrim nehmen , Risen 2 hat mir nicht so gut gefallen!

0

Was möchtest Du wissen?