Skyrim höhlen andere sachen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am level, da die gegenstände quasi mitleveln. je höher dein lvl, desto höher die qualität der gegenstände, die du finden kannst.

nur mal so rein logisch: wenn das rassenabhängig wäre, wäre das doch mehr als unfair, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamer199899
04.12.2013, 15:58

Ja ziehmlich nur er findet jetzt so eine Zwergaxt und ich finde ein Schwert..

0

Nahezu alle Truheninhalte werden zufallsgeneriert nach sogenannten leveled lists. Soll heißen: Das Spiel checkt Deinen Level und schaut in einer Liste nach, welche Gegenstände dazu passen. Und aus dieser Liste der Gegenstände wird dann durch Zufall der Truheninhalt generiert.

Als Beispiel: Gleich neben Weißlauf (NO vom Riesenlager) ragt aus einem Tümpel ein Skelettarm raus, der ein Schwert hält. Dieses Schwert ist auch gelevelt, sodass Du mit Stufe 1 ein Eisenschwert findest, mit Stufe 50 ein Ebenerzschwert. Allerdings klappt das nur, wenn Du den Ort zuvor nicht betrittst.

Damit wird vermieden, dass Du als Lvl5-Nurmi gleich zu Deiner Drachenplatten-Rüstung kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beiden habe natürlich recht, aber was du genau findest ist zufallsgeneriert. Also wenn ihr beide das selbe Level hättet, könnte es trotzdem sein das du ein Zwergen Schwert bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?