Skyrim glühende Augen entfernen - Aber wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Skyrims Mods legen ihre Scripts auch in den Savegames ab. Deshalb sollte man bei einem laufenden Spielstand nicht zu viele Mods installieren und besonders nicht deinstallieren. Das führt ziemlich wahrscheinlich zu Problemen mit dem Savegame.

Wenn nach der Deinstallation von einer Mod Fehler auftreten, die sich nicht durch einen Consolen-Command beheben lassen, dann ist der Save futsch, oder du musst eben mit dem Fehler weiterleben. Oder den Mod mit gleichen Einstellungen neu installieren, aber das ist ja nicht das Ziel...

PS: Tipp für die Zukunft: Installation und Deinstallation von Mods gehen über den Nexus-Modmanager wesentlich sauberer und gerade wenn man viele Mods hat auch übersichtlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkySuper
31.07.2016, 17:50

Muss man beim Nexusmanager nicht alle mods deinstallieren?

0

Hmmm kann mir kaum vorstellen, dass das in dem Savegame gespeichert wird. Geht es um den Steamworkshop? Hast du es darüber deinstalliert? Schonmal versucht die Mod nochmal zu installieren und wieder zu deinstallieren? Vielleicht ging dabei was schief.

Falls du Steam verwendest, versuch danach nochmal Steam das Spiel auf fehler überprüfen zu lassen.

Wenn alle Stricke reißen, Savegames speichern und Game neu installieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkySuper
31.07.2016, 17:35

1. Ja, die Mod wurde per Steam Workshop Installiert.

2. Ich habe die Mod im Launcher Deaktiviert.

3. Das Problem liegt nicht bei anderen Savegames vor, nur bei jenen, in welchen ich im Racemenu die Draugr-Rasse ausgewählt (!) - nicht unbedingt als Race angenommen - habe.

Ich werde nun noch versuchen die Mod vollständig zu deinstallieren.

0

Was möchtest Du wissen?