Skyrim Dunkle Bruderschaft geht nicht?

2 Antworten

Du solltest einen Brief von der dunklen Bruderschaft erhalten, erst danach kommt die Szene mit der Hütte, Astrid und den Gefangenen.

Falls das nicht passiert, ist die Quest verbuggt. Dann helfen vielleicht noch die Konsolenkommandos um den Questfortschritt manuell anzupassen, das sollte die Szene dann auslösen.

Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur noch das Laden eines alten Spielstandes vor dem Mord an Grelod.

Vorgestern hab ich, allerdings nachdem ich erst den Jungen getroffen hab, die Frau getötet und die Belohnung kassiert. Bin dann direkt in die nächste Taverne und hab dort gepennt. Wach wurde ich anschließend in der besagten Hütte. Hab keinen Brief bekommen. Also es scheint wohl nicht zwingend notwendig zu sein, einen Brief zu erhalten.

0
@timdegu

Doch doch, den Brief muss man schon bekommen. Aber nur, wenn man Grelod tötet BEVOR man mit Aventus Arentino spricht. Das ist der alternative Queststart. Wenn man die Quest normal startet, also zuerst mit Aventus spricht, bekommt man den Brief nicht und wacht nach dem nächsten mal schlafen in der Hütte mit Astrid und den Gefangenen auf. 😉

0

Bevor du im Haus aufstehst, bekommst du erstmal ein Brief vom Kurier mit einem Zeichen der Bruderschaft -> dannach wachst du im Haus auf.

Werde ab und zu von assasinen angegriffen aber habe keinen brief bekommen.

0
@craftingsnake

Spiel normal weiter und irgendwann solltest du Post bekommen.

Wenn nicht, wäre das komisch.

z.b. was ziemlich cool ist und ich früher nicht gewusst habe:

Die Diebesgilde kannst du gut ausbauen -> sobald alle aufträge gemacht hast, kannst du "diese wiederholenden Aufträge" machen. Sobald du genug in einer Region gemacht hast -> bekommst du einen Spezialauftrag und so baut sich die Diebesgilde aus mit neuen Händler usw.

Wenn das fertig hast und immer noch kein Brief bekommen hast -> ist dann bestimmt ein Bug :D

0

Was möchtest Du wissen?