Skyrim DLC´s kaufen oder Hauptspiel spielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich besitze alle drei (3) Add-ons (Dragonborn vorbestellt).

Zu Dawnguard muss ich sachen, dass es sich lohnt.
Es bringt einige neue Waffen, Zauber Rüstungen, Schreie etc. mit und außerdem auch ein "Verbesserungssystem" für den Werwolf.

Wie die Quest ist, kann ich leider noch nicht sagen, die habe ich noch nicht begonnen.
Aber von dem, was ich gehört habe, soll sie gut sein.

Und Heartfire ist eher eine Geschmackssache, finde ich.
Es beinhaltet im Grunde nur Funktionen, damit man ein eigenes Haus bauen und Kinder adoptieren kann.
Deshalb gibt es auch einige neue Items.

Naja. Wer sein eigenes "selbsterbautes" (Item sammeln und anklicken, was man "bauen" möchte...) Haus haben möchte und eine Rotzgöre bzw. einen Balg, der soll es sich kaufen.

Zu Dragonborn würde ich sehr gerne etwas sagen können, aber leider kann ich es noch nicht spielen. :(
Ich hoffe jedenfalls, dass es zumindest halb so gut wird, wie angepriesen.
(Auf Drachen reiten, Morrowind -Solstheim- besuchen, ein anderes Drachenblut "kennenlernen" und, und, und).

Ich habe im Übrigen beide Add-ons sofort dazugekauft (da sie gerade verbilligt waren) und Dragonborn erst vor einigen Tagen vorbestellt.

Fazit: Dawnguard würde ich empfehlen. (Dragonborn wahrscheinlich auch)

spiel erst das hauptspiel damit solltest du eine weile beschäftigt sein wenn du dann noch lust hast kannst du dir die dlc's holen.. ich finde es lohnt sich

Die DLCs werden so gut in das Hauptspiel implementiert, dass das keinen großen Unterschied macht. Aber ich würde dir empfehlen, was ich nächste Woche auch mache, ein neues Spiel mit allen DLCs zu beginnen, damit hast du den größten Umfang und am längsten Spaß, denn wenn du zuerst im Hauptspiel fast alles machst und dann die DLCs machst, fallen sie vergleichsweise um einiges leichter aus.

Bei weiteren Fragen melde dich ruhig.

Du kannst die DLCs sowieso nur mit dem Hauptspiel spielen

Danke für alle tipps hab mir jetzt dawnguard gekauft und bin sehr zufrieden!

Mach beides, aber letzteres zu erst!

Was möchtest Du wissen?