Skyrim Dawnguard/VampireLord?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leider hast du nicht geschrieben, ob du die PC-Version von Skyrim spielst, oder die traurige Konsolen-Version.

Ungemodded kann ich die Vampirelord-Gestaltwandlung nicht empfehlen, man bleibt gerne mal in Dungeons hängen, weil die Gestalt zu groß ist, man kann nicht looten, und manche Dinge nicht aktivieren, Serana richtet weniger Schaden an, wenn man Vampirelord ist (hat Bethesda sich einfallen lassen, kein Scherz) und andere Sachen.

Es gibt genug Mods für die PC-Version die das komplett zum besseren ändern, und voll gemoddet macht der Vampire-Lord viel mehr Spaß.

Aber als Vampir spielen macht mir extrem viel Spaß, auch ohne diese Gestaltwandlung zu benutzen, man muss sich ja nicht (ständig) verwandeln.

Werwolf habe ich nur einmal ausprobiert, fand ich langweilig.

Es gibt für die PC-Version sowieso sehr viele Mods, die so ziemlich jeden Aspekt des ursprünglich von Bethesda ausgedachten Vampire-Gameplays ummodden, unter anderem auch Mods, wo man einstellen kann, wann man als Vampir gehasst wird und wann nicht und von welchen bzw. wie vielen NPC´s man attackiert wird.

Im ursprünglichen System war es glaube ich so, dass man nicht attackiert wird, wenn man gut genug genährt ist, das Dawnguard-Addon hat da auch was geändert, wann man attackiert wird, oder so, erinnere mich nicht mehr so gut daran, weil ich fast immer nur mit Mods gespielt habe ;-))

Fuchsi2001 01.07.2017, 12:04

ok ich habe die 2016er Special edition mit allen DLCs -> dann also Vampirelord weißt du zufällig noch wie die mods welche man braucht genau heißen? danke für deine Antwort

1
precursor 01.07.2017, 12:06
@Fuchsi2001

Da muss ich mal nachschauen, kann etwas dauern, ich poste nachher / später die, die ich noch in Erinnerung habe.

Zumal leider viele Mods nicht mit der Special-Edition komplatibel sind ;-((

0
precursor 01.07.2017, 12:29
@precursor

Folgende Mods fallen mir ein, ob die mit der Special-Edition zusammenarbeiten musst du selber ausprobieren :

Better Vampire 8.0

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9717/?

When Vampires attack

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28235/?

Lustmord Vampire Armor

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25852/?

Lustmord Vampire Armor - German Translation - Deutsche Version

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25946/?

Female Vampires have Fangs

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22522/?

Vampire Lords can loot and activate

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/21631/?

Bloodthirst - Vampire NPCs can feed

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49038/?

Vampire Lord drain with Serana fixed

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/21933/?

Vampire Slavers Den (Adult !!)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24336/?

Vampire Lord Collision Fix

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22132/?

Unique Vampire Dens

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24475/?

The Shrouded Lair - A Vampire Home

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19037/?

Das sind die, an die ich mich noch erinnere, aber ich glaube ich hatte noch mehr.

Beim installieren der Mods kann ich dir nicht helfen, das musst du alleine schaffen, es empfiehlt sich immer alles ganz genau durchzulesen !!

Manche Mods haben auch eine extra deutsche Version, solltest du immer im Internet nach googeln.

Du solltest dir Zeit beim Installieren der Mods nehmen, und nicht alle auf einmal installieren, sondern, immer eine nach der anderen, und dann schauen, ob sie funktionieren, von funktionierenden Installationen immer jeweils ein Backup machen !

Auf Nexus - Mods nach Begriffen wie Vampir, Den, Slave, Cattle und sowas suchen, damit du noch mehr Mods findest.

1
Fuchsi2001 01.07.2017, 12:25

ok danke

1

Was möchtest Du wissen?